|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Antrieb
Hallo zusammen !!!!!!!
hab da mal ne frage an euch profis , habe mir sagen lassen das mein Gimballager vermutlich defekt ist besser gesagt bestimmt ,kann ich bis nächstes jahr noch fahren oder muss sowas sofort rep werden weil Boot ein Wasserlieger in Kroatien ist hol es nur einmal im jahr raus für antif und diverse reparaturen bisher nur leichtes singen unter last gar kein geräusch Danke für tipps |
|
||||
|
||||
Ich würde sagen, dass du das Gimballager so schnell wie möglich auswechseln solltest, da Folgeschäden im kompleten Motor/Antriebsbereich entstehen könnten.
|
|||
|
|||
Die Frage ist, wie kaputt das ganze ist. Wenn´s nur singt!?
Wenn du deinen Antrieb bei laufender Maschine nach oben trimms, und dann starke Schwingungen auftreten bzw das ganze Heck hin undher wackelt, ist das Lager bzw. der wellenförmig Toleranzring um die äußere Lagerschale defekt. Kaputt geht das ganze eigetlich nur, wenn man den Schmiernippel an der Seite vergisst abzuschmieren. Meistens sind dann die Kreuzgelenke auch "hinüber" Wenn man ohne hohe Trimmposition fährt, und den Antrieb auch nicht bei laufender Maschine nach oben fährt, sollte es eigetlich noch eine Saison gehen. Grüße, Romi |
|
|||
|
|||
Zitat:
lg Martin |
|
|||
|
|||
normalerweise nicht
|