![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
ich habe schon einige Stunden hier im Super-Forum verbracht wollt mich nun auch mal vorstellen. Mein Name ist Thomas, 45Jahre und verheiratet. Ich wohne in SH und habe den SBF Binnen und See ganz frisch und noch keinerlei Erfahrung auf dem Wasser. Als Einsteigerboot habe ich mir ein Thunderbird Formula F20CL gekauft, einfach weil das Boot mir gefallen hat, sofort einsatzbereit ist und auch eine nachvollziehbare Historie hat. Das Boot werde ich die nächsten Tage nach Lauenburg/Elbe bringen und dort im Yachthafen anlegen. Dort beginnen dann meine ersten Fahrstunden. Evtl. ist ja von den erfahrenen unter Euch auch jemand da und kann mir erste Unterstützung geben? Im Führerschein lernt man ja leider Null Erfahrung fürs echte Leben.... Weitere Bilder vom Boot seht Ihr auch im Album. Bis dahin viele Grüße Thomas ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,dann mal willkommen im BF.
![]() Gruß Rudi |
|
||||
|
||||
![]()
Herzlich willkommen im
![]() Liebe Grüße Jan
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
willkommen im Forum ! Bring es an die Ostsee und wir sind dabei ![]() Viel Spass mit Deinem Boot ! Gruss Lars
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mir wurde der Ratschlag gegeben noch nicht in/an die Ostsee zu fahren als blutiger Anfänger...deswegen Elbe-Lübeck-Kanal.. Obwohl, nach Burgtiefe werde ich auch irgendwann mal fahren LG Thomas
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas,
herzlich willkommen im Forum und willkommen als Freizeitskipper. Viel Spass mit Eurem neuen Hobby. Gruß Guido |
|
||||
|
||||
![]()
Willkommen im B-F
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Herzlich Willkommen im
![]() Mit dem Boot wirst Du richtig viel Spaß haben. ![]() Sei am Anfang vorsichtig. Kleinere unaufmerksame Fehler können richtig viel Euronen kosten. Nicole und Dirlk
|
|||
|
|||
![]()
welcome und viel freude mit dem schicken teil.
erfahrung wirst du nur durch praxis erwerben. so manche kampfspur lässt sich nicht vermeiden. nur mut das wird schon. gruß feivel |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin
willkommen auch von mir. Slippe mein Boot immer auf der anderen Seite von der Elbe. In Hohnstorf ![]() Ist ein schönes Gebiet zum fahren. Viel Spaß vielleicht sieht man sich ja mal.
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
|
![]()
Hallo Thomas
![]() Happy welcome im "bestem Booteforum" wo gibt ![]() Wünsche Dir viel Spaß und immer eine Handbreit Wasser unterm Probeller ![]() Gruß Kiwihunter
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas
auch von mir ein herzliches Willkommen im ![]() Gruß aus dem Süden Andreas ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
@ Hansel:
warum nicht ? die meisten, die hier wohnen, haben hier auch angefangen. Ein Pilot lernt das Fliegen auch nur in der Luft. Das Wasser ist nicht wesentlich anders als woanders, nur dass man hier oftmals meist mehr Abstand zu anderen Booten hat als "Binnen" ![]() also eigentlich ideale Bedingungen ![]() ![]() Gruss Lars
|
|