|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Probleme mit meinem Peugeot DTP - 62
Hallo liebe Leute,
ich hatte vor wenigen Tagen erste Probleme mit meinem DTP - 62 (64 PS Diesel) geschildert: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=99140 (in kurz: äußerer Kühlkreislauf war vermutlich verstopft --> innerer darauf überlastet --> Temperatur auf etwa 100 Grad --> alte "Dichtungen" durch) Den inneren Kühlkreislauf habe ich mit viel Geduld und Ersatzteilen wieder dicht bekommen. Nun verliert das gute Stück aber geringe Mengen Öl! Kein ungewöhnlicher Qualm - Ölstand ist auch ok. Das Ölleck scheint unten an der Ölwanne zu liegen (bin da aber nicht völlig sicher) - Es sind nur ein paar Tropfen die da nach jeder Fahrt in der Bilge sind. - was mir aber wirklich Sorgen macht, ist die Tatsache, dass der Motor nicht mehr auf die maximalen 3000 Umdrehungen kommt - sondern nur noch 2700! - Gibts da auch "Dichtungen" die getauscht werden können? - Weitere Schadensursache könntge sein, dass der Vorbesitzer in 5 Jahren nie die Kühlflüssigkeit getauscht hat - naja und bei dem Winter..... - Kann der Motor bei so geringen Mengen ungenügend geschmiert sein? - Oder ist das bei so alten Motoren einfach nur normal??? Fragen über Fragen aber die wichtigste: WATT IS DA LOS??? Grüße vom ratlosen Berliner |
|
|