|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Probleme beim Schaltung einstellen
Ich brauche wieder einmal Hilfe. Habe meine alte Schaltung ausgetauscht gegen eine Teleflex CH 1700, neue Schaltzüge na klar auch. Beim Schaltzug (für die Gänge) fehlen mir jetzt ab ca. 1 cm Weg. Ich habe den Schaltzug am äußersten Anlenkpunkt angeschlossen, trotz alledem fehlen mir der cm vorwärts und rückwärts. Wenn ich einen Gang eingelgt habe, streift die Schaltklaue nur, wenn ich am Propeller drehe. Kann mir da jemand einen Rat geben, wie ich den fehlenden cm noch bekomme?
|
|||
|
|||
Mach mal bitte ein Bild von Deinem Schaltbracket.
Alpha hab ich nicht mehr auf dem Zettel, beim Bravo lässt sich der Schaltweg durch verschieben einer Schraube in einem Langloch verändern. Gruß Torben |
|
|||
|
|||
.. hallo Nerolino,
vieleicht hilft es dir weiter. gruß Heinrich |
|
|||
|
|||
Bilder
ich habe mal 2 Bilder angehängt. Beim Anschluss habe ich an der Schaltwippe den Anschluss 6 verwendet (längster Weg). An der Schaltung kann man ja nichts weiter einstellen. Beim Bild ist das hintere Kabel das Schaltkabel von der Schaltung, das vordere geht in den Antrieb. Wie kann man da den Schaltweg verlängern? Geht das überhaupt.