boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 43
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 27.05.2010, 12:51
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.829
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Hier kannst Du inserieren: https://www.nexxt-change.org/start/?js=1

Ansonsten viel Erfolg & gute Besserung.
mE wird der Verkauf am einfachsten über Fahrzeugbörsen sein, da es mit dem Verkauf einer "Firma" nicht viel zu tun hat.

Gruß

Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 27.05.2010, 15:51
Benutzerbild von Schwanensee
Schwanensee Schwanensee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Lk WTM
Beiträge: 1.016
Boot: Modelle:Lucky Swan I und II
20.232 Danke in 3.881 Beiträgen
Standard

@ boneman

Hallo Andreas

Danke für diesen Link, genau so was in der Art habe ich unter anderem gesucht.

Da werde ich gleich nach Burgtiefe mal einen Versuch starten.

Liebe Grüße
__________________
Liebe Grüße Andrea

Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 27.05.2010, 16:29
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Ich hab meinen als Hobby genutzten Marktstand und die Fahrzeuge seinerzeit hier angeboten und verkauft!

__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 28.05.2010, 15:33
Benutzerbild von hede49
hede49 hede49 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: 17213 Malchow
Beiträge: 746
Boot: Müritzlotus
11.190 Danke in 1.590 Beiträgen
Standard

Musst Du unbedingt verkaufen, ist wirklich keine Besserung in Sicht, erst mal abwarten, wenn da Finanzielle nicht drückend ist, warten.
Das Gewerbe ruhen lassen. Ist nur ein kleiner Satz an das Finanzamt.
Ich quake nicht klug, denn ich bin wie Du, nur kurz Selbsständig gewesen, und habe auch kein Geld bekommen. Krank von 10 / 2009 bis 04/2010. Hart hart.
Was hast Du unternommen Reha und Erwerbsunfähigkeit. Wenn Reha nur wo ein Arbeitsmedizinischer Dienst mit Gutachterfunktion für den Rentenbund dabei ist.( zB Bad Gandersheim ) Habe das alles durch, bin ab diesen Monat Rentner mit 60. Probier alles nur nicht abschrecken lassen. Deine Absicherung geht vor allen vor.
Gruß
Henrik
__________________
Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 28.05.2010, 21:03
Benutzerbild von Schwanensee
Schwanensee Schwanensee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Lk WTM
Beiträge: 1.016
Boot: Modelle:Lucky Swan I und II
20.232 Danke in 3.881 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hede49 Beitrag anzeigen
Musst Du unbedingt verkaufen, ist wirklich keine Besserung in Sicht, erst mal abwarten, wenn da Finanzielle nicht drückend ist, warten.
Das Gewerbe ruhen lassen. Ist nur ein kleiner Satz an das Finanzamt.
Ich quake nicht klug, denn ich bin wie Du, nur kurz Selbsständig gewesen, und habe auch kein Geld bekommen. Krank von 10 / 2009 bis 04/2010. Hart hart.
Was hast Du unternommen Reha und Erwerbsunfähigkeit. Wenn Reha nur wo ein Arbeitsmedizinischer Dienst mit Gutachterfunktion für den Rentenbund dabei ist.( zB Bad Gandersheim ) Habe das alles durch, bin ab diesen Monat Rentner mit 60. Probier alles nur nicht abschrecken lassen. Deine Absicherung geht vor allen vor.
Gruß
Henrik
Ich komme noch dieses Jahr so la, la über die Runden, dann bin ich aber unter Zugzwang, deshalb gehe ich das jetzt an.

Ich warte immer noch auf meinen Schwerbehindertenausweis, der in 09/09 beantragt wurde. Das liegt aber nicht am Landratsamt, sondern lag am Hausarzt und der Klinik, die beide die Sache unnötig in die Länge ziehen.

Dann hat man mir gesagt, dass ich 15 Monate krankgeschrieben sein muss, bevor ich einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente stellen kann. Die sind erst im November rum. Ging das bei dir schneller? Wurde ich da falsch informiert? Wenn das schneller gehen würde, könnte ich den Verkauf etwas langsamer angehen.

Wenn ich von Burgtiefe wieder zurück bin, habe ich viel zu tun. Zum einen gehe ich den Verkauf an und zum anderen kümmere ich mich um meine Absicherung und um mache auch meinem Anwalt "Beine", denn ich gehe gegen den Arzt, der meine Krankheit verursacht hat vor.

Bei mir wird das nichts mehr, ich muss laut Klinik froh sein, dass ich meine Krankheit überhaupt überlebt habe. Und für die Schwere der Krankheit geht es mir relativ gut, da ich mich jeden Tag aufs neue fordere, meine Grenzen versuche zu überschreiten und nicht aufgebe.

Danke für deine Tipps
__________________
Liebe Grüße Andrea

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 29.05.2010, 07:24
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Im echten Norden
Beiträge: 769
Boot: Chaparral 270 Signature
Rufzeichen oder MMSI: 211451350
3.713 Danke in 1.025 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schwanensee Beitrag anzeigen
Ihr werdet alle lachen, wenn wir anreisen.
..... das wäre jawohl der Kracher! Was mir an dem von Anfang an gefallen hat, ist, dass das echt eine schöne Gemeinschaft ist, da zählt der kleine Schlauchbootfahrer genauso viel, wie der, der evtl. eine große Yacht hat......
__________________
Gruß Kerstin


Nich dran fummeln wenn't löppt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 29.05.2010, 07:33
Benutzerbild von Schwanensee
Schwanensee Schwanensee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Lk WTM
Beiträge: 1.016
Boot: Modelle:Lucky Swan I und II
20.232 Danke in 3.881 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
..... das wäre jawohl der Kracher! Was mir an dem von Anfang an gefallen hat, ist, dass das echt eine schöne Gemeinschaft ist, da zählt der kleine Schlauchbootfahrer genauso viel, wie der, der evtl. eine große Yacht hat......
Dieses Gespann in "Natura" siehe obiges Bildchen sieht einfach witzig aus. Das habe ich mit dem Lachen gemeint.

Darüber kann und darf man lachen, das hat mit "Auslachen" überhaupt nichts zu tun.

Liebe Grüße
__________________
Liebe Grüße Andrea

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 29.05.2010, 10:39
Benutzerbild von hede49
hede49 hede49 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: 17213 Malchow
Beiträge: 746
Boot: Müritzlotus
11.190 Danke in 1.590 Beiträgen
Standard

Dann hat man mir gesagt, dass ich 15 Monate krankgeschrieben sein muss, bevor ich einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente stellen kann. Die sind erst im November rum. Ging das bei dir schneller? Wurde ich da falsch informiert? Wenn das schneller gehen würde, könnte ich den Verkauf etwas langsamer angehen.

Hallo Andrea,
warst Du schon beim Rentenbund, ich habe mich da beraten lassen. Die Damen bei mir waren Top. Haben mir alles erklärt und Ratschläge gegeben. Die Anträge für mich ausgefüllt, und zum Rentenbund geschickt.
Musste 2 mal hin, kann ich nur raten.

Ich bin Berufsunfähig da ich 49 Jahrgang bin ab 50 bei Männer geht dann nur noch Erwerbsunfähig.
Die Rechnung ist so:
bis 3 h am Tag arbeitsfähig volle Erwerbsunfähigkeitsrente.
bis 6 h am Tag arbeitsfähig 50 % der Erwerbunfähigkeitsrente.
und mehr giebt es nichts.
Poche auf eine Reha - nicht Kur. Besprich das mit der Rentenberaterin.

Ich habe nach der Reha im Febr. 2010 den Antrag gestellt und war damit im Mai durch.

Für Sachen im Sozialen Bereich giebt es Bünde wie den VdK usw. Sagen die Dir auf der Rentenstelle.
Hier zahlst Du im Jahr ca. 70 € brauchst keine Anwartschaft und die vertreten Dich bei Sozialgerichten mit Experten die fast immer gewinnen.
Gruß
Henrik
__________________
Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 29.05.2010, 11:11
Benutzerbild von Schwanensee
Schwanensee Schwanensee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Lk WTM
Beiträge: 1.016
Boot: Modelle:Lucky Swan I und II
20.232 Danke in 3.881 Beiträgen
Standard

Hallo Henrik,

danke, für deine schnelle Antwort.

Ich werde mich mal mit meiner Rentenversicherungsanstalt und meinem Arzt über dieses Thema unterhalten. Für mich sind 3 Stunden am Tag nicht machbar, sonst hätte ich schon lange wieder einen Job auf 400€ Basis, da mir zu Hause die Decke auf den Kopf fällt.

Nach meiner AHB, 8 Wochen in Bad Wildbad, wurde ich arbeitsunfähig entlassen. Der Chefarzt, der mich nur 2x 5 min in 8 Wochen gesehen hat, meinte in seinem Entlassungsbrief ich könnte irgendwann mal wieder 6 Stunden am Tag arbeiten. Die Stationsärztin sah ich in 8 Wochen insgesamt höchstens 1 Stunde bei 16 Visiten einschließlich der Aufnahme.
Das lief lustig ab: Wie geht es Ihnen? Dann schilderte ich mein Problem und nichts passierte, erst als die Therapien abgebrochen werden mussten, da ich nicht mehr stehen konnte, bekam ich endlich ein Medikament gegen die "elektrischen Stromstöße" in meinem Bein.
Heute schaffe ich 1 Stunde Haushaltsarbeit am Stück. Mehr geht nicht und je nachdem was ich mache sogar weniger, da die falsch geschaltenen Nerven in meinem Bein eine Spastik auslösen.
Die Idee mit der Reha habe ich auch schon, ich informiere mich mal nach Reha mit medizinischem Dienst für Schlaganfall-Patienten.

Deine Informationen sind sehr wertvoll, da ich anscheinend doch falsch informiert wurde.

Liebe Grüße
__________________
Liebe Grüße Andrea

Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 29.05.2010, 11:23
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hede49 Beitrag anzeigen
Für Sachen im Sozialen Bereich giebt es Bünde wie den VdK usw.

Die hier hab ich durch meine politische Arbeit kennengelernt, ich weiß allerdings nicht, ob die noch was machen wenn man nicht schon vor dem Ereignis Mitglied war.

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 29.05.2010, 11:27
Benutzerbild von Schwanensee
Schwanensee Schwanensee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Lk WTM
Beiträge: 1.016
Boot: Modelle:Lucky Swan I und II
20.232 Danke in 3.881 Beiträgen
Standard

Hallo Anneke,
ich informiere mich da einfach mal. Vielleicht kann mir auch Verdi weiterhelfen, da ich da immer noch Mitglied bin. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

Danke und liebe Grüße
__________________
Liebe Grüße Andrea

Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 29.05.2010, 14:28
rolf3457 rolf3457 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Grevenbroich
Beiträge: 207
Boot: Derzeit ohne
136 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Hallo Andrea,

schau mal beim BMWi (Bundesministerium für Wirtschaft) nach =>http://www.existenzgruender.de/berat...olge/index.php

Oder es gibt auch Firmen die Firmen zum Verkauf anbieten:
z.B. http://www.firmenzukaufen.de/

Aber da gibts es viele schwarze Schafe, die erstmal ein teures Firmenprofil erstellen wollen und dann passiert nicht mehr.
Bekommen da auch öfters Werbung, da mein Vater mal die Fa. zum Verkauf angeboten hat.
Falls nochmal etwas kommt kann ich es hier ja posten, falls Du dann noch Interresse hast.

Bei Banken vorallem Sparkassen kannst Du auch nachfragen. Da viele Existenzgründer die Darlehen von der KFW diese über die Mittelstandsbanken abwickeln. Vielleicht haben die Interessenten.

So ein Geschäft wie Du es hast, erfordert Kompetenz, was auch anscheinend Deine Kunden schätzen, d.h. Du braucht einen aus der Branche oder jemand der sich selbstständig machen will. Daher auch der Verweis auf das BMWi Portal.

Meistens bekommst Du nur das Material bezahlt, also Wagen, Waren etc. Der Firmenwert wird heute damit bestimmt. Der Kundenstamm wir i.d.R. nicht mehr bezahlt. Das ist wie bei den Briefmarken. Wenn Du einen findest, der Dir das bezahlt, dann hast Du Glück.

Dieses wünsche ich Dir auf jeden Fall.
__________________
Gruß,

Rolf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 29.05.2010, 15:10
Benutzerbild von Grauer Bär
Grauer Bär Grauer Bär ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Bonn
Beiträge: 707
Boot: Pischel Bolero 430 PT
Rufzeichen oder MMSI: Grauer Bär
1.277 Danke in 528 Beiträgen
Standard

Hallo Andrea,

es gibt doch in jeder größeren Stadt einen mehr oder weniger guten Käse Laden.
Bei uns in Bonn z.B. "Käse Braun". ( http://www.suedlaendische-spezialitaeten.de/)
Er hat neben seinem Ladengeschäft auch noch einen Stand in der Nähe eines Hobbymarktes. Vielleicht wäre ein solcher Händler an Deinen, sehr schönen, Verkaufsmobil interessiert.
Hat der Wagen Klima ? In Italien (z.B. rund um den Gardasee) sind Marktmoblie sehr verbreitet.
Denke überregional. Aber das ist dieses Forum ja. Mein Beileid- Kopf hoch. Hast Du schon einen Vorumswimpel ?
__________________
Gruß, der mit dem Bären tanzt, Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 29.05.2010, 15:24
Benutzerbild von Grauer Bär
Grauer Bär Grauer Bär ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.02.2010
Ort: Bonn
Beiträge: 707
Boot: Pischel Bolero 430 PT
Rufzeichen oder MMSI: Grauer Bär
1.277 Danke in 528 Beiträgen
Standard

...habe gerade Dein Gesuch und deine Webseite an unseren örtlichen Käsehändler weitergeleitet...

Viel Glück Andrea.
__________________
Gruß, der mit dem Bären tanzt, Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 29.05.2010, 16:04
Benutzerbild von Schwanensee
Schwanensee Schwanensee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Lk WTM
Beiträge: 1.016
Boot: Modelle:Lucky Swan I und II
20.232 Danke in 3.881 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rolf3457 Beitrag anzeigen

Meistens bekommst Du nur das Material bezahlt, also Wagen, Waren etc. Der Firmenwert wird heute damit bestimmt.
Das ist mir völlig klar, und wenn ich 75% von dem erlöse, was ich bezahlt habe, die Restaurationsarbeit nicht mitgerechnet, dann habe ich wirklich Glück gehabt.

Zitat:
Zitat von Grauer Bär Beitrag anzeigen
Hat der Wagen Klima ?
Hast Du schon einen Vorumswimpel ?
Ja, mein Wagen hat eine nagelneue Dometic Klima-Anlage auf dem Dach, die hat alleine schon 1800 gekostet, das war eine unserer ersten Aktionen, denn nur auf die Thekenkühlung und die Vorratskühlung wollte ich mich nicht alleine verlassen.

Meinem örtlichen Käsehändler brauche ich mein Auto nicht anbieten. Zum einen hat die Firma einen Verkaufswagen und zum anderen war ich eine richtige Konkurrenz zu dem Laden denn ich hatte 3mal so viel Auswahl wie sie und viele ihrer Kunden sind zu mir abgesprungen.
Seit ich nicht mehr da bin, gehen meine ehemaligen Kunden wieder da hin.

Die überregionale Idee ist auch nicht schlecht, was käme da außer dem Bär noch in Frage?

Danke, dass du meinen Wagen an deinen Käsehändler weitergeleitet hast.

Nein, einen Vorumswimpel habe ich noch nicht.
Aber wenn ich durch das mein Ziel durch die vielen Vorschläge erreiche, dann bekommt der einen Ehrenplatz in meinem Wohnzimmer, denn das wird dann die Erste Neuerwerbung sein, die ich dann mache.

Liebe Grüße
__________________
Liebe Grüße Andrea

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 30.05.2010, 11:03
Benutzerbild von hede49
hede49 hede49 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: 17213 Malchow
Beiträge: 746
Boot: Müritzlotus
11.190 Danke in 1.590 Beiträgen
Standard

Hallo Andrea,
da Du schon eine AHB hattest , - ist gleichzusetzen mit REHA - würde schon Plan B in Kraft treten.
Im Internet beim Rententräger Bund oder Land je nach dem wo Du angegliedert bist folgende Formulare runterladen und beim Rententräger einreichen.

Rehabilitation auf wiedereingliederung in das Arbeitsleben.
Warum ? Jetzt beschäftigt sich der Rententräger, wie er Dich, und ob er Dich wieder in Lohn und Brot bringen kann.
Wirst vom Reha Beauftragten vorgeladen oder er kommt bei Dir vorbei, zu Gutachter geschickt usw. Dein Befund liegt beim Rententräger auch vor. Aber ehe Du kein Antrag stellst rührt der sich nicht.
Das Ding ist sehr wichtig.
Und dann das Formular :
Antrag auf Erwerbsunfähigkeitsrente bz. Berufsunfähigkeitsrente - letzteres hat etwas mit Deinem Alter zu tun.
Wichtig : nicht so zum Rententräger gehen sondern einen Termin geben lassen , und sagen was Du willst. - Dauert aber.
Also mit beiden ausgefüllten Anträgen und was die noch als Kopien haben wollen zum Rententräger, wirst sehen die kümmern sich.
Und denk dran , da sitzen auch nur Menschen.
Sehr sehr wichtig ist bei diesem Schritt , das Dein Gewerbe abgemeldet ist, mit Nachweis, sonst geht garnichts.
Viel Glück
Henrik
__________________
Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 30.05.2010, 22:10
Benutzerbild von Luger08
Luger08 Luger08 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.09.2008
Ort: Northern German Therritory / Südliches Ostfriesland
Beiträge: 543
Boot: Eigenbau-Motorboot (9,24m) u. Hellwig Triton TS
Rufzeichen oder MMSI: DA7970 MMSI:211205320
14.632 Danke in 2.140 Beiträgen
Standard

Hallo Andrea,

habe den Trööt erst jetzt gerade gelesen.

Eine Möglichkeit der Hilfe wäre auch die IHK. Einmal gibt es die Möglichkeit der Beratungshilfe
und zum anderen die Möglichkeit einer Nachfolgersuche im Mitteilungsblatt der IHK.

Und die Möglichkeit mit dem Steuerberater bleibt auch noch. Kläre dann da ggf. auch gleich die
Honorarfrage, es gibt da auch die Möglichkeit, ein festes Honorar oder einen festen Stundensatz
auszuhandeln.

Ich wünsche Dir alles Gute und ein glückliches Händchen bei der Lösung der Probleme.
__________________
cul8er
Barney Liber Friso (und am liebsten immer ) Smalltalker!

Drink wat kloor is, et wat goor is un prot wat woor is.
Der Kopf ist rund, damit man beim Denken die Richtung ändern kann.

Geändert von Luger08 (31.05.2010 um 00:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 30.05.2010, 22:22
Lars Ostsee Lars Ostsee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 968
6.607 Danke in 2.141 Beiträgen
Standard

liebe Andrea,

wenn Ihr sowieso schon zum Treffen unterwegs seid, dann überstürze mal nichts.

Dann schnacken wir mal in Ruhe darüber.

Erst mal gute Fahrt bis Fehmarn

Mit ca 900 km seid Ihr ja verdächtig für den Preis der weitesten Anreise...

Preisverdächtig bist Du m. E. sowieso !

Bis dahin !

Gruss
Lars
__________________
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was Du in der Gegenwart versäumst. (Albert Schweitzer)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 43



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.