boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.01.2005, 09:13
Benutzerbild von Kalle
Kalle Kalle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.073
1.288 Danke in 336 Beiträgen
Standard Installationsmaterial - wer kann sowas besorgen?

Hallo zusammen,

seit Wochen plane und überlege ich den Ersatz meiner nicht befriedigenden Sicherungs-Installation. Dabei bin ich (mit Hilfe dieses Forums) auf die Kfz-Flachsicherungen und die dazu kompatiblen Sicherungsautomaten gekommen. Einige von euch haben in den Beiträgen auch sehr interessante Links zu den Herstellern veröffentlicht - leider beliefern die keine Endkunden!

Ich habe mir hier in Dortmund einen Wolf gesucht und natürlich alle mir zugänglichen Kataloge gewälzt - nix zu machen: Das was ich will kann ich nirgendwo bekommen.

CONRAD etwa liefert nur Gehäuse, in die die Automaten nicht reinpassen, auch die von C. gelieferten Automaten sagen mir nicht zu, weil sie keine Möglichkeit der Auslösung per Hand bieten.

AK-TECK http://www.ak-teck.de/deutsch/ etwa liefert alles - aber eben nicht Endkunden, zumal ich nur die für ein Boot übliche "Menge" brauche: Zwei 8er Gehäuse (nach Möglichkeit mit Brücken) und ein paar Automaten.

Hoffnung: Gibt es jemanden, der so etwas in Kleinmengen besorgen kann? Natürlich können die auch von anderen Herstellern oder ähnlich den AK-TECK-Produkten sein (s. Foto unten), wichtig:
- Automaten müssen reinpassen
- möglichst brückbar
- 6,3mm Anschlüsse
- Aufbaumontage

Kann mir da jemand helfen????

Schönen Tag noch
Angehängte Grafiken
 
__________________
Gruß an alle
Kalle
Reise- und Törnberichte unter Segel und Motor
www.czierpka.de
www.tremonia-2.de
www.timmerbruch.de
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.01.2005, 09:31
peilscheibe peilscheibe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Duisburg / Ruhrgebiet
Beiträge: 310
213 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Hallo Karl-Heinz,

du hast dir ja was vorgenommen, mannomann! Bei der Rennerei und Sucherei schaffst du deine Elektroinstallation wohl nicht mehr bis Montag, 8.00 Uhr
Vielleicht kannst du ja noch ein wenig abwarten und eb** checken, ich habe dort kürzlich eine neue 8er-Automatentafel von Philippi für 27 € geschossen. Da habe ich dann alles komplett. Übrigens: Philippi brückt die Anschlüsse auch (gelötet!). Ich habe mal ein kleines Foto beigefügt.

LG
Peter

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.01.2005, 11:16
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.672
Boot: Nimbus 310
911 Danke in 461 Beiträgen
Standard

So mal ins Blaue gedacht: Hast Du mal beim örtlichen Bosch- Dienst angefragt?
Bei unserem hier im Osten von Hamburg habe ich schon viel Hilfe bekommen, bzw. mir wurden Teile besorgt, wo ich es nicht für möglich gehalten habe.
__________________
Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.01.2005, 17:38
Benutzerbild von securante
securante securante ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 67
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

In Dortmund sitz ein Vertriebspartner von E-T-A.

Lieferprogramm E-T-A:
http://www.e-t-a.com/fileadmin/user_...Automotive.pdf



Vertrieb Dortmund: www.meteskg.de

Wenn es nicht sehr eilt, wir sind gerade dabei, ein Teil der Produkte in unser Programm aufzunehmen.

Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.