|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Noch eine Frage an die Schaltboxexperten
Huhu,
wie Ihr wißt bau ich meinen Mercury von Pinne auf Fernschaltung um. Ich habe für den Motor bereits den Anbausatz gekauft. Richtige Züge sind bestellt. Bleibt nur noch die Schaltbox(siehe Fotos). Kann ich diese Box für Mercuryzüge nutzen? Geht das einfach so oder brauche ich Adapter? Falls ich Adapter brauche, welche muß ich kaufen? Man bin ich so froh, das ich dieses Forum gefunden habe Viele Grüße Ralf |
|
||||
|
||||
Hallo Mizeca,
dir fehlen die Anschlußstücke, kaufe dir besser eine Orginal Schaltbox, dann hast du wesentlich weniger Probleme
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
was meinst Du mit Anschlußstücke? Da sollen originale Mercuryzüge ran: http://www.marineparts-24.de/de/Steu...ercuy-Mariner/ Viele Grüße Ralf |
|
||||
|
||||
Hallo Mizeca,
ich kann an der Schaltbox nicht erkennen wie da die Züge befestigt werden sollen, das wird sich vermutlich klären wenn du die Züge da hast, entweder die Züge passen oder du brauchst andere Anschlußstücke zur Verbindung zwischen Schaltbox und Züge
|
||||
|
||||
Moin,
da fehlen die "gezahnten" Schrauben, an deren Enden sich ein Nippel zum einhängen der Züge befindet. Die runden Ausbuchtungen in der Schaltbox dienen zur Aufnahme der Rollenhalter am Zug (fixieren diesen). Gruß ALF
|
||||
|
||||
MoinMoin,
wenn es nur daran liegt, die habe ich noch an den alten Yamahazügen. Mal schauen ob ich die an die Mercuryzüge bekomme Danke Euch Ralf |
|
||||
|
||||
Genau so! (könnte man zur Not selber feilen…..)
Universell, Gang Richtung kann umgestellt werden, Länge Weg: wird eingestellt: je nachdem wie die fehlenden Anschluss-Stücke in den Armen reingesteckt werden. Es sollte die Gangschaltung, Züge am Motor: rel. leichtgängig sein! (wenn schwergängig: passiert es bei der Schaltung, das nach Auskuppeln: der Gang nicht mehr schaltet, nicht „einrastet“ ) habe so ne Schaltung mal gehabt, bei meinem Motor: war’s konstruktionsbedingt etwas schwergängig. Hab die Schaltung dann weggeworfen.
|