![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Och nee,
gestern hab' ich noch schlaue Auskünfte zu VC-Tar gegeben und abends erwischts mich selbst ![]() Nein, ich habe nicht auf wasserlöslichem Vorstrich Nitrofarbe oder ähnliches gestrichen. Einfach Kunstharzfarbe auf Kunstharzvorstrich. Und jetzt??? Ganz trocknen lassen und schleifen??? Oder wie ![]() Traurige Grüße ALCYON |
|
![]()
Das ist ganz einfach.
Die neue Farbe hat die alte Farbe angelöst und diese hatte keine Haftung, zum Untergrund. Es wurde schlecht vorbehandelt bzw nicht angeschliffen. Jetzt muß alles runter! (Mein Lieblingsthema)
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hoffe jetzt sehr, daß Du mich vereimern willst, oder etwa nicht? Wie kann es kommen, daß unbehandeltes, trockenes Holz den Vorstrich annimmt nicht aber die Lackschicht. Ich hatte schon mal Hoffnung in Richtung Vorstrich war nicht ausreichend durchgetrocknet??? Was meinst Du dazu?
Grüße ALCYON |
|
![]()
Mhhh auf jeden Fall hat die Grundierung nicht richtig auf dem Holz gehaftet.
Normalerweise löst die neue Farbe die alte immer an und beide härten zusammen aus. Nur wenn es nicht haftet gibt es Kräusel. Ansonsten ist das nicht mehr mein Lieblingsthema.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht mit Aceton vorher gereinigt ??
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
löst das nicht alles an und/oder ab??
|
|
![]()
Sag mal Alcy,
hast Du mit Atce gereinigt?
|
|||
|
|||
![]()
Was ist denn "normaler Kunstharzvorstrich" und "normale Kunstharzfarbe"? Kunstharz ist ja meines Wissens ein Sammelbegriff.
Seamaster P.S.: und ich dachte immer, nur bei mir würd's mit dem Lackieren ständig Probleme geben. |
|
||||
|
||||
![]()
Cyrus: Nein habe ich nicht, ist auch nicht das allererste Mal, daß ich Profilholzbretter streiche. Es sollte eigentlich das letzte Mal sein. Aber das war wohl ein Irrtum.
Tränenreiche Grüße ALCYon |
|
||||
|
||||
![]()
Normaler Lack und Vorstrich insoweit - bin da nicht so gut - als ich diese beiden schon lange im Gebrauch habe und drei Jahre bei der Restaurierung meines Schleppers, - nein, Cyrus, nicht Restauration
![]() Merke: Hochmut kommt vor dem Fall. Also normal bezog sich auf "normalen Gebrauch" (und Nitro) ist es auch nicht. Ich weiß, keine sehr qualifizierte Auskunft. ALCYon |
|
![]()
Wenn Du schon paar mal den gleichen Farben gestrichen hast.
Muß etwas auf dem Holz gewesen sein.
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke auch, daß da irgendwie der Hase im Pfeffer liegen muß. Ich werde jetzt alles mal sehr gut durchhärten lassen, dann schleifen, bzw. abschleifen und einen zweiten sehr vorsichtigen Versuch machen.
Herzliche Grüße ALCYon P.S. Cyrus: Nachdem ich die Geschichte über Dein Auto gelesen habe, kann ich über meinen kleinen Mißerfolg nur noch lachen. Tut mir sehr, sehr leid. |
|
![]()
Das ist ja lange her.
Wenn ich damit nicht aufgehört hätte wäre ich heute nicht hier sonden in einem Porsche Forum! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann hat das ja neben dem Trost für mich auch was gutes für Dich gehabt.
Merke: In jedem Ende wohnet ein neuer Anfang inne (oder so ähnlich) ALCYon |
![]() |
|
|