|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
DSC Nummer
Habe heute Post von der Regulierungsstelle bekommen wegen Zulassung von Seefunk.
Ich soll das Gerät Kodieren lassen mit der DSC/ATIS Einrichtung und der DSC Nummer und dem ATIS Code. Wo und wie steht nicht dabei Meine frage wer macht/kann so was?
|
||||
|
||||
Hallo ,
wenn ich dich richtig verstanden habe, sollst du in deiner UKW-Kombianlage (Binnen/Seefunk) die ATIS-Nummer und die MSSI für den Seefunk eingeben. Bei neuen Funkgeräten kann man die erste Programmierung selber machen. Steht in der Regel im Handbuch beschrieben. Handelt es sich um eine Gebrauchte Funkanlage in der die ATIS-Nummer und MMSI schon mal eingegeben wurden, hilft nur eine spezielle Software für diese Funkanlage oder Funkgerät zum Händler deines Vertrauens. Gruß Bert
|
|
||||
|
||||
Vielleicht heisst das ja aber auch MMSI ??
|
||||
|
||||
Hat sich erledigt!
Nummern eingegeben.