|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Propeller montage ??
Hallo Leute,
habe mir endlich einen Highfive Propeller zugelegt. Bei der Montage allerdings habe ich jetzt leichte Schwierigkeiten bekommen. Und zwar habe ich den alten 3 Blatt (der hatte FloTorq) abmontiert und wollte den neuen highfive (ohne floTorq) auf die narbe aufsetzen. soweit so gut...hat auch draufgepasst auf die welle... jedoch sehe ich jetzt hinten ca nen halben cm diese 15 zackige welle, so dass ich auch keine mutter bis ganz an den Propeller draufschrauben kann Was gibts da für teile ? Bzw habe ich vl was falsch gemacht ? |
|
||||
|
||||
Anlaufscheibe (Scheibe zwischen Antrieb und Prop) vergessen
|
||||
|
||||
Hallo,
hier habe ich nochmal ein paar bilder gemacht. Ich habe den Propeller ohne irgendwelche Teile bekommen.... also entweder liegts an der hinteren scheibe oder vorne fehlt was... gehört da nicht auch sowas wie ne sicherung drauf ? auf dem flo torq der vorher drauf war war so ne sicherung fest dran. Geändert von Larson-SEI180LX (12.03.2010 um 00:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Achja und keine Bemerkungen zu meiner anode die wird montag getauscht
|
|
||||
|
||||
Da fehlt dieses Teil zwischen Prop und Sicherungsblech / Mutter
|
||||
|
||||
ja das sieht vernünftig aus und wo bekomme ich sowas her ? |
|
||||
|
||||
Das bekommst du bei jedem Mercruiser Händler.
Es gibt auch einige hier im Forum
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Händler in der Nähe hat sowas.. Werde ich gleich am Montag besorgen. Danke nochmal für deine Hilfe! |
|
||||
|
||||
Vergiss nicht die Sicherungsscheibe!!
|
||||
|
||||
Hallo, hab jetzt auch einen neuen Propeller bekommen ohne Flo Torq.
- gehört hinter den Propeller noch eine Scheibe wie bei meinem mit dem Flo - kann ich das Sicherungsblech übernehmen das ich beim Flo Propeller einsetze? Schöne Grüsse Stefan |
|
|