|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Danfoss Kühlschrank
Hallo,
mein Dad hat einen Kühlschrank mit Danfoss-Kompressor. Beim Kühlschrank springt der Kompressor nicht mehr an. Ich wollte die vorgeschaltete Elektronik gegen eine ältere noch vorhandene (auch von einem Danfoss) tauschen, aber die Anschlüsse am Kompressor passen nicht. Am Kompressor sind 3 Anschlüsse. Weiß jemand, was dort angelegt werden muss, sprich, was von der Elektronik kommen sollte? |
|
||||
|
||||
Soweit ich weiß wird der Kompressor mit 12V Drehstrom betrieben.
Vielleicht hilft dir die angehängte Anleitung weiter. Gruß Ingolf
Dehler Delanta 76 Baujahr 1975 Geändert von seltrecht (26.05.2010 um 07:43 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Drehstrom, 12V???
|
|
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
Ist auch nicht so schlimm.
Vielmehr hast du ein großes Dankeschön für das Datenblatt verdient.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Also zunächst einmal vielen Dank für die Anleitung...
Dank der Anleitung konnten wir einige Versuche machen und haben den Fehler (Wackelkontakt in der Thermostat Schaltung) gefunden Der Kühlschrank läuft wieder Auch am 2ten (alten) Kühlschrank ist der Kompressor noch ok. Mein Paps hat den Kühlschrank damals extra zu einer Spezialfirma gefahren und die haben gesagt: "Das lohnt nicht zum Reparieren, da ist der Kompressor hinüber" Soso, deshalb geht er ja jetzt wieder. Paps hat sich damals extra einen neuen gekauft jetzt scheint auch hier etwas in der Thermostatschaltung im Argen zu liegen Naja, bekomm ich halt einen Kühlschrank für's Boot Nach meinen Messungen am Ausgang der Elektronik zum Kompressor hin, müsste das ganze aber Wechselstrom sein Sprich die Elektronik macht aus Gleichstrom Wechselstrom... Wozu sonst auch diese aufwenige Elektronik Also vielen Dank nochmal... Markus |
|
||||
|
||||
Wenn die Thermostaten aussteigen, solltest Du mal die Laufzeiten kontrollieren.
Es besteht die Möglichkeit, daß das Teil nicht mehr so gut isoliert und daher die Intervalle kürzer werden. Somit verschleißt der Thermostat schneller.
|