|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AQ140A Zahnriemen wechseln brauche tipps
Hallo an alle,
Mein Volvo AQ140A braucht einen neuen Zahnriemen und Impeller. Impeller hab ich schon mal gewechselt. Also kein Problem- Aber der Zahnriemen Und Spannrolle ? Was muß ich alles bestellen ? Brauche ich noch irgentwelche Dichtungen. Was muß alles ab. Wo bekomme ich die Teile her? Gibs die noch? 1 Zylinder OT ist klar, sind am Nockenwellenrad markierungen ? Ich hoffe es kann mir hier jemand auf diese Weise erklären. Aus der Suche werde ich nicht so richtig schlau. Ich möchte gerne die Teile haben bevor ich anfange zu zerlegen. Schon mal vielen Dank für eure Mühe Gruß Jörg www.DKWCampe.de.tl |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
marinepartseurope.com
Am besten anrufen und nachfragen, im WHB sollte dazu was stehen, aber Riemen und Spannrolle tauschen auf jeden Fall...
|
|
||||
|
||||
Hallo PhiXYLON
Werkstatt Handbuch habe ich nicht, denn dann hätten sich meine Fragen erübricht. Trotzdem vielen Dank Jörg www.DKWCampe.de.tl |
|
||||
|
||||
Zahnriemen
Bitte erkläre mir mal was Du von Beruf bist.
Du solltest Dich fragen ob das fehlende Fachwissen nicht besser durch eine Fachwerkstatt aufgefangen werden sollte. Gruß aus Stade Ralle
|
|
||||
|
||||
Hallo Ralle
Ich glaube hier ganz vernüftige Fragen zu stellen!! Zahnriehmen und Spannrolle wechseln ist hier nicht mein Problem. Nur ich möchte alle Teile dahaben wenn ich loslege, daher meine Frage ,was brauch ich noch ? Muß ich etwas abbauen ,das dann eine neue Dichtung braucht. Ich kann auch einfach anfangen um dann festzustellen ich brauche außer Zahnriemen und Rolle noch etwas! Das wollte ich vermeiden. Ich habe da ein zweites Hobby, guckst du hier: www.DKWCampe.de.tl Wenn du das gesehen hast, bist du hoffentlich der Meinung, ich kann einen Zahnriemen wechsel. ICH VERSTEHE JA DAS DU DIR ALS SEBSTÄNDIGER UNTERNEHMER NICHT SELBST DAS WASSER ABGRÄBST. Und hier eine Werkstatt empfiehlst. Gruß Jörg www.DKWCampe.de.tl Geändert von curtiss_1 (20.04.2010 um 20:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dann bist du doch mit einem WHB am besten beraten.
Steht alles genau drin wie es geht und was man tauschen muss.
|
|
||||
|
||||
Hallo ,
ich habe heute den Zahnriemen, Spannrolle und Impeller gewechselt. Wenn mein Boot nicht im Winterlager gestanden hätte, und ich hätte mir das ansehen können wäre meine Frage hier nie aufgetaucht ! Ich weis gar nicht was einige Leute hier für ein Hexenwerk von machen. Das erklärt sich doch alles selber, wenn man ein wenig Ahnung von 4 Takt Motoren hat. Aber trotzdem allen vielen Dank Gruß Jörg www.DKWCampe.de.tl |
|
|