|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vdo 7 wi plus Echolot aufrüsten
Hallo liebe Forummitglieder!
Ich habe mir endlich einen Kartenplotter zugelegt. Dabei bin ich günstig an einen neuen Vdo 7 Wi Plus Kartenplotter gekommen. Leider hat dieses Gerät nicht wie der Vdo 7 CWI Plus ein Echolot. Jetzt ist meine Frage, ob man ein Echolot in dem Gerät intigrieren kann. Falls das gehen sollte, wie funktioniert das und was benötige ich dazu. Leider bin ich absoluter Neuling auf dem Gebiet der Kartenplotter. Ich hoffe, das mir hier jemand ein paar Tipps geben kann. Gruß Carsten |
|
|||
|
|||
Hat wirklich keiner eine Ahnung?
|
|
|||
|
|||
Fishfinderbox habe ich wohl gefunden, nur brauche ich keinen Fishfinder. Nur Echolot ist wichtig für mich. Nun wäre nur die Frage, ob es reicht einen Heckspiegelgeber anzuschliessen.
Gruß Carsten |
|
||||
|
||||
Du kannst auch ganz einfach einen Heckgeber anschliessen...dieser muss aber NMEA-fähig sein, da der Map 7 wi keinen Echolotanschluss hat, der passive Geber verarbeiten würde...
NMEA-Geber sind aber nichts unübliches mehr...nur halt teurer als normale...
|
|
|||
|
|||
Also ich dachte hierbei an den Heckspiegelgeber Airmar p58. Der würde doch gehen, oder?
|
|
|||
|
|||
Nein, der geht nicht...der P58 ist ein Standardgeber (passiv)...du bruachts aber wie gesagt einen NMEA-Geber...
Das wäre der richtige Geber: http://www.svb.de/index.php?sid=5bc1...isttype=search |
|
|||
|
|||
Habe mich jetzt für einen externen Fishfinder mit Echolot entschieden, da das andere preislich in keinem Verhältnis steht. Aber vielen Dank nochmal für die Antworten!!
Gruß Carsten |
|
|