boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 22.05.2010, 22:25
tomkyle tomkyle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 456
Boot: Terhi BF 1600 Mercury 80PS
Rufzeichen oder MMSI: Sie wissen warum wir Sie anhalten?
486 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Warum eigtl ein Rib? Wollte mir auch erst eins kaufen dann wurde es das hier http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=40949
und ich bereue nichts

bg
Juhn
__________________
einfache Genüsse sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen! (Oscar Wilde)


In dubio pro navis
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 07.06.2010, 09:48
FeinRIB FeinRIB ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 10
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Einen wunderschönen guten Tag liebe Bootsfreundinnen und Freunde,

es war soweit, ich hatte einen Unfall. Nicht schön, aber selten, und ich denk´ noch, Kinder, das wird wehtun´... und das tat es dann auch. Nichts desto trotz will ich euch heute mit den lang verprochenen Bildern verwöhnen, die ich bei "Deltabay" geschossen habe, um die selben dann hier eurer Meinung auszusetzen.

Allerdings erstmal ein paar Worte zu der gesamten Aktion. Es ist ein Freitagmorgen, die Welt ist schön, die Sonne scheint, der Himmel ist da, wo ich ihn vermutet hatte, oben. Ich rolle auf den Hof eines "Mini"-Industriegebietes und entdecke die Boote, die man mir versprochen hatte (zur Erinnerung, ich habe mir ein Festrumpfboot mit 4,25Metern ausgesucht).

Also, die Marke heißt, wie gesagt Deltabay, ist Chinesischer Herkunft, und wirkt auf mich durchaus i.O., wie vermutet gibt es zu dem Boot, dass ich mir ausgesucht habe kein Steuerrad (sprich Lenkung) in Serie dazu, das müsste ich also noch zusätzlich erwerben. Motor natürlich auch, aaaaaber, die Herren dort haben einen fähigen Bootsbauer an der Hand, der sich dann wiederum um motorisierung usw. kümmert, im Zusammenspiel mit einem Bootskauf entsprechend etwas günstiger. Der (Doppel-)Rumpf ist komplett aus GFK, hat in der Mitte eine Wartungsluke, und wirkte auf mich auch durchaus ok - aber dafür habe ich ja Bilder gemacht. Zubehör versprach man mir (auf Nachfrage) reichlich. Bootsharken, Antifouling usw. hat man dort im Zubehör, und man könnte durchaus den Preis drücken. Die Schläuche sind aus sehr festem PVC, verklebungen sind allesamt in Ordnung, denke ich, keine überlappungen, oder Stellen, an denen was überguckt, oder so. Bzgl. einer Probefahrt sagte man mir, das seie kein Problem, allerdings dann mit einem Baugleichen Boot mit 6,35Metern Länge, das der besagte Bootsbauer bereits "Wassertauglich" gemacht hat.

Ich muss sagen, ich war vom Gesamteindruck durchaus überzeugt, und das sage ich nicht, weil man mir zu allem übel auch noch einen Kaffee nebst Keksen servierte . Die Beratung war (jedenfalls in meinen Augen) fachmännisch, und direkt, was will man mehr.

Aber genug der Worte, erzählt mir mal, was ihr davon haltet!
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf boote.pdf (1,04 MB, 251x aufgerufen)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 07.06.2010, 09:57
BodenseeAndy BodenseeAndy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 644
Boot: im Moment keins
608 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Das Boot ist typisch "billig". Keine Dichtungen an den Staukästen (= Wasser drin was nicht abläuft) und im hinteren Bereich wo die Lenzpumpe sitzt sind links und rechts "Ablagen", da läuft das Wasser auch niemals in den Lenzbereich. d.h. da steht auch immer was Wasser.
Wie sind die Polster befestigt ? Mit Klett ? Die verlierst Du spätestens nach 3 Monaten.

Ich wäre da erstmal vorsichtig.

Gruß
Andy
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 07.06.2010, 10:05
FeinRIB FeinRIB ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 10
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Nein, mit Druckknöpfen... aber das schreibe ich mir schonmal auf, mit den Dichtungen...
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 07.06.2010, 10:22
Benutzerbild von sea-commander
sea-commander sea-commander ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Oldenburg
Beiträge: 1.512
Boot: l DAMEN Stan Patrol 2005, 2x652kw CAT l & l Humber 700, YamF250 l
2.263 Danke in 1.032 Beiträgen
sea-commander eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin,

auf mich wirkt das so, als wenn viel Gewicht "auf der Hinterachse", also im achteren Bereich liegt:
1. Motor (logo)
2. Sitzbank für 2 Personen
3. Wahrscheinlich der Tank
4. Steuerkonsole (liegt m.E. den Bildern nach auch eher achtern, maximal mittig)

Für's fahren ist das durchaus nicht von Vorteil - bei etwas Welle sieht das dann so aus wie im Anhang.

Grüße
Chris
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0132.jpg
Hits:	250
Größe:	60,8 KB
ID:	210786   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0131.jpg
Hits:	263
Größe:	64,5 KB
ID:	210788  
__________________

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.