|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lecksuche an Deck: Wie geht man das an?
Hallo Sportfreunde,
wir haben ein Teakdeck, das leider etwas leckt In der Nähe der Decksluke kommt nach etwa 2h Regen das Wasser hindurchgetröpfelt, nur ganz wenig, aber unschön für's Bettzeug. Jetzt habe ich mal versucht, die Stelle zu finden, an der es hereinkommt, bisher leider ohne Erfolg. Von Innnen kann man nur sehr schlecht heran, da die Innenverkleidung hier kompliziert festgeschraubt ist. Wenn ich einen Eimer Wasser drübergieße und schaue, wo es nicht trocknet, finde ich nichts. Wie kann ich sowas noch suchen? Schöne Grüße und danke für eure Hinweise, Clemens |
|
||||
|
||||
Ich denke, du wirst nicht drum herum kommen, deine Innenverkleidung loszuschrauben, da das Wasser wohl nicht an der Stelle austreten wird, an der herein kommt.
Hast du ein geschraubtes Teak? Dann sind da die undichten Stellen. Das Holz ändert sich mit der Zeit und wenn die Schrauben nicht verklebt sind, läuft das Wasser an den Schrauben ins Schiff.
|