|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Erfahrungswerte mit TOHATSU-Motoren..?
Hallo,
da ich zur Zeit auf der Suche nach einem Aussenborder bin, stoße ich immer und immer wieder auf Angebote bzw. angebotene Motoren der Firma Tohatsu. Mich interessieren nur AB´s von 50-70PS, BJ 1995-2005.. Hat jemand von euch Erfahrungen mit TOHATSU Motoren, kann Angaben zu Zuverlässigkeit, Verbrauch, Langliebigkeit geben..?!
|
|||
|
|||
Die Suche-Funktion wird Dir verraten, daß T.-AB einen guten Ruf haben.
|
Auch nicht schlechter als andere.
Für die Qualität des Motor ist der Vorbesitzer verantwortlich.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Mein Mercury 40 Elpto aus 2000 war in Wirklichkeit ein Tohatsu. Ich war damit sehr zufrieden. Inzwischen habe ich ihn aber wegen Vergrösserung verkauft.
|
||||
|
||||
Hallo Witold
mein erstes Boot war ein Schlauchi mit 40 Ps Tohatsu. Lief immer ohne Probleme. Gruß Jörg Homepage: www.DKWCampe.de.tl |
|
||||
|
||||
Hallo,
wir hatten den Tohatsu 90PS Dreizyilinder 2 Takter am ZAR47 Rib. War ein sehr schöner Motor, sehr gut verarbeitet, sehr zuverlässig und sehr leicht für die Power. Nachteile wie bei allen Vergaserzweitaktern auch: Zu laut, zu stinkig, zu durstig. Für das Repowering unseres Bootes denke ich auch schon lange über den TLDI nach. Aber das Gewicht ist schon fast das selbe wie beim 4Takter, und die Laufruhe wird natürlich nicht erreicht. Mit selber machen, ist dann auch nichts mehr( Computersteuerung, Kompressor, etc). Die Kosten sind als hoch wie beim 4Takter. Wenn es um einen günstigen gebrauchten 2Takter geht, ist das ein super Marke. Viel besser verarbeitet als OMC. Und keine zölligen Schrauben. Grüße Henning |
|
||||
|
||||
In südlichen Ländern sind sie bei Fischern oft eingesetzt, weil sie sich bewährt haben. Eine Reihe ist auch von SOLAS zertifiziert.
|
||||
|
||||
Kann ich nur bestätigen hatten bis auf einen 2 PS AB von Mariner sonst nur welche von Tohatsu:
5PS > 18PS > 30PS > 70PS > 115PS und nie wirklich ärger!! |
|
|