|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Benzin-Überlauf: Bilge oder Entlüftung ?
Hi !
Bei Saisonbeginn hab ich wohl meiner Sea Ray 10 Liter zuviel Sprit eingeflösst .. diese fanden sich dann vor dem Einslippen in der Bilge wieder Ist es normal das zuviel Sprit in die Bilge überläuft !? Müsste es nicht durch die Tankentlüftung entweichen ? Habe ich ein Leck im Tank ? .. dagegen spräche aber das ich noch nie Sprit in der Bilge hatte - nur beim letzten (übertriebenen) Volltanken an der Auto-Tanke. !? Bisher ging ich von einem Tankvolumen von 90 Litern aus bei meiner SeaRay, das kann aber nicht hinkommen (gehe zur Zeit eher von 60L aus) .. hat da jemand mal verifizierte Daten zur Hand ? Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Laut Werksangaben gehen da bei der 18CB 90 Liter rein.
|
||||
|
||||
Hi !
Jop, habe auch gerade die Daten bei SeaRay gefunden - zwar nur für den Bow Rider, aber das sollte ja auch passen. Hmm, dann spinnt wohl u.a. die Tankanzeige Wie dem auch sei - seltsam das der Sprit in der Bilge gelandet ist. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Prüfe auf jeden Fall das komplette Kraftstoffsystem , muss ja nicht zwangsläufig mit dem Tanken zusammenhängen.
|
||||
|
||||
Ich würde es nicht wagen überhaupt nochmal den Motor zu starten bevor dieses Problem erforscht ist, außer es ist Öl
|
||||
|
||||
Hi !
Nunja.. seitdem bin ich schon einige male gefahren - und hatte seitdem keinen Sprit mehr in der Bilge. Seltsam seltsam. Gruß, Jörg
|
|
|||
|
|||
Definitiv nein bei fest verbautem Einbautank.
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Puhh, Glück gehabt... hab mir schon echt Sorgen gemacht
|
||||
|
||||
Hi !
Naja, man muss halt immer genug Wasser in der Bilge haben, damit kein zündfähiges Gemisch entsteht Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Da muss ich jetzt mal drüber nachdenken