|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Leistung 454er Mercruiser
Hallo @all,
mir wurde gerade ein Boot mit zwei 454er Mercruisern angeboten. Angeblich hätten die Motoren aber nur 270PS!? Ich war der Meinung das die 7.4L 330PS hätten. Liege ich da falsch? Bei dem Boot handelt es sich um eine 1990er Sunseeker also sollten die Motoren auch um 1990 gebaut sein.
|
||||
|
||||
hallo
also unser 454 magnum bj 1990 hat 330 ps,wenn er denn läuft gruß timo
|
||||
7.4 L 330 PS an der Kurbelwelle = 310 Prop-PS
Der 454 Magnum hatte 365 PS an der Kurbelwelle = 345 PS am Propeller
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Hallo Timo,
habe gerade Dein Problem gelesen. Ich finde es seltsam das einige Zündkerzen nass sind. Wenn sie einen Zündfunken haben, müsste das Benzin beim starten verbrennen. Zündfunken hat er ja (wie Du schreibst) aber auch an der Zündkerze oder nur am Zündkabel? Kerzen raus und starten, vielleicht sind die Kerzen auch nur schrott. Das hatte ich mal bei meinem alten BB, der lief mit ca.10h alten Zündkerzen kaum noch auf allen Zylindern. Dann wieder die alten rein, die schon eine Saison gelaufen sind, und er lief wieder wie eine eins. Also wenn Benzin im Brennraum ist und die Kerzen zünden sollte es eigentlich gehen.
|
|||
|
|||
Hallo Cyrus,
schön das Du antwortest, per Nachricht bekommt man Dich ja nicht. Der 454er Magnum hat 365PS??? Wie gesagt, er sagte zwar 270PS (nicht ganz 200kW) aber auf den Deckeln des Flammrückschlags stand 454 Magnum. Das sind 730PS!? Wow, mein stärkstes Spielzeug hatte 540PS. ;)
|
|
Zitat:
Jetzt habe ich Zeit zum schreiben Aber e-mails werden in der Freizeit trotzdem nicht beantwortet. Wenn was Dringendes ist, greife zu Telefon. Aber nur an der Kurbelwelle. So rechnet heute keiner mehr.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Nein, ist ja nicht so dringend.
Aber wie gesagt, Du wirst hier überall im Forum erwähnt und Deine Einträge machen ja den kompetentesten Eindruck. Was machst denn beruflich? OK, dann sind es halt keine 730PS mehr sondern 690PS. ;)
MfG Geändert von SRV190 (07.06.2010 um 23:02 Uhr) |
|
||||
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Achso, das erklärt so einiges. Peinlich... Aber gut zu wissen, dann kann ich meinen Vater mit seinem Hafen ja auch mal an Dich verweisen, vielleicht ergibt sich ab und zu ja was. Dann hättest mir vielleicht auch bei dem Bootsmotor und den Teilen bei dem Boot meiner Mum helfen können. Haben uns einen Wolf gerant um noch Teile für nen MD2C zu bekommen. Außerdem liegt HH ja eh immer auf meinem Weg.
|