|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motorprobleme
Hallo Leute,
ein Freund von mir hat ein Problem. Immer wenn der Motor warm wird geht er aus und springt erst wieder an wenn er abgekühlt ist. Der Impeller wurde schon gewechselt. Was kann die Ursache sein?? Lohnt es sich überhaupt so einen alten Motor zu reparieren. Hat einer einen guten gebrauchten?? Tohatsu Modell 88 382 Bj. 1996 Leistung 6 Kw |
|
|||
|
|||
hallo norman,
ich würde ihn mal abdrücken (kompression checken) wenn er warm ist. dann weisste schonmal mehr. vielleicht hat die kopfdichtung nen schuß und er verbrennt dann wasser mit. wenn er ausgeht kerzen raus und nachschauen. hatte so ein problem mit nem 50er mercury allerdings ging er nicht aus sondern hat an leistung verloren. aussage der werkstatt. kopfdichtung oder simmering defekt. gruß feivel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Habt Ihr daran gedacht, dass der Motor nur im kalten Zustand mit Choke läuft? Wenn der Motor seine Betriebstemperatur hat, muss der Chokehebel reingeschoben werden, weil das Gemisch ansonsten überfettet. Der Motor geht ansonsten aus, wenn er warm wird und springt erst wieder an, wenn er kalt ist. Gruß Walter |
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn meiner warm ist steck ich dem immer den sprit ab und nuckel dem mit dem e- choke leer dann will er nochmal bis zum letzten schluck. (beim slip) aber nen warmen motor mit choke zu fahren wäre schon so wie du sagst. gruß feivel |
|
||||
|
||||
Hallo Norman Wennike,
lohnt sich schon, wenn man selbst schrauben kann ob die Kühlung funktioniert kann mit Temperatur messen prüfen ist aber vermutlich ein elektrisches Problem, eine Zündspule oder eine Spule zur Stromerzeugung könnte defekt sein ich würde wenn der Motor gerade streikt mal die Spannungen an den Spulen messen und mit einer Stroboskoplampe mal die Zündung prüfen