|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Tempo - Wirtschaftswunder
... hat da vielleicht noch einer Teile, Unterlagen, oder kennt
da vielleicht wer wen... ach ja, eine Bezugsquelle oder geheimes Lager beim Opa in der Garage für Auspuff und Scheibenwischer wären besonders klasse So fahren? Komplett restaurieren? Was meint Ihr? Bootstransporter draus machen? (Die Sunflower paßt aufs Dach..........)
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Geändert von OceanixTS (21.06.2014 um 19:42 Uhr)
|
#2
|
||||
|
||||
Der ist viel zu selten geworden - restaurieren und bewahren, bitte!
Schöne Grüße, Jörg
|
#3
|
||||
|
||||
Moin!
Glückwunsch zum schönen Fahrzeug! So wie er jetzt ist (eventuell noch mit dem Originallack), finde ich ihn Klasse. Bei jeder Restauration geht doch Substanz verloren, wenn es nicht zwingend nötig ist, würde ich ihn einfach "nur" instand halten und so fahren. Man kann einem Fahrzeug auch die Seele wegrestaurieren. Schönen Tag noch, Ralf
|
#4
|
||||
|
||||
so lassen wie er ist
gibt schon genug überrestaurierten kram bei den oldifreunden soll er doch die spuren seiner sicher bewegten vita stolz mit sich tragen
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe
|
#5
|
||||
|
||||
Tiefer,Schlappen und Basskiste auf die Ladefläche ...
Neeei-eeen, so lassen wir er ist
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
|
#6
|
||||
|
||||
100% Zustimmung, der ist so Klasse, wie er ist!
__________________
gregor
|
#7
|
||||
|
||||
wenn Du für diese geile Teil (bin grün vor Neid) Teile suchst dann ruf doch mal in Dernbach an,die hatten sogar noch Teile von nem VW-Kübel aus Wehrmachtsbeständen(leider nicht meiner)
__________________
gruss Peter Das Leben ist kein Ponyhof
|
#8
|
||||
|
||||
Da mir Dernbach erstmal nichts sagt, habe ich Tante Goggle befragt und die spuckt lediglich "die Ludolfs" aus. Die gibt es wirklich? Hatte das für einen Medienwitz oder reality soap gehalten
Tatsache, Tel. 02689 - 1259 aber mit Tempo Ur-Wiking konnten die leider auch nichts anfangen... Für Hanseat hätten sie wohl noch was da. So häufig wie besetzt ist, haben die auf jeden Fall viel Zulauf seit das Privatfernsehen sie ausfindig gemacht hat... Übrigens, kein Grund zum Grünwerden:
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Geändert von OceanixTS (21.06.2014 um 19:42 Uhr) |
#9
|
||||
|
||||
Ich hatte mal eine alte 250er BMW - ein Polizeimotorrad - da war alles original und original Lack dran.
Das war das Hauptargument beim Verkauf. Restaurieren auf "besser als neu"-Zustand können viele.
__________________
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
|
#10
|
||||
|
||||
Die Tempo-Transporter sind in Hamburg-Harburg bei der Firma Tempowerke Vidal & Sohn gebaut worden, heute, nach mehreren Eigentümerwechseln ist das das Werk Harburg der Mercedes-Benz AG, vielleicht bekommst du darüber noch Ersatzteile. Evtl. kann ich einen meiner Campignachbarn mal fragen, der hat noch als Meister bei Tempo gearbeitet, ich weiss aber nicht, ob er noch Kontakte ins Werk hat,
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
|
#11
|
|||||
|
|||||
Zitat:
der war gut: Die haben nicht mal gelacht, als ich dort angerufen habe, sondern gleich wieder aufgelegt "was oder wen interessiert so ein alter Schexxx". Unterlagen gibt es dort auch keine mehr Und das Classic Center will von "Exotenbaujahren vor '61" auch nix wissen.
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
|
#12
|
||||
|
||||
Tja, das ist wohl die Arroganz, die heute im Konzern herrscht, früher waren die sich ihrer Wurzeln durchaus noch bewusst. Vor Jahren haben wir für unseren Matador noch Ersatzteile und sogar Konstruktionszeichungen aus dem Werk bekommen, da gab es allerdings auch noch Leute aus der Tempozeit im Werk,
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
|
#13
|
||||
|
||||
Moin Oceanix,
Meinen Glückwunsch zu einem so gut erhaltenen Tempo, ich denke es reicht völlig, wenn Du den Wagen mit modernen Mitteln konservierst und die Technik in einwandfreiem Zustand hältst. Um Gleichgesinnte zu finden könntest Du am nächsten Wochenende den Oldtimermarkt in Bockhorn besuchen, dort hast Du auch die besten Chancen Ersatzteile zu bekommen.http://oldtimermarkt-bockhorn.com/ Gruß, Wolfgang
|
#14
|
||||
|
||||
... dafür brauche ich ja gerade ein paar Teile bzw. Reparatursätze... Für die hintere Bremse passen zum Glück Ur - Käferteile
Zumindest Dichtungen und so'n Zeugs. Lichtmaschine und Wasserpumpe in einem Gerät und das von Sifa Bosch hat so was noch aber Sifa gibbet auch nicht mehr Oldtimermarkt in Bockhorn - liegt Bockhorn nicht eigentlich in Bayern? Bisserl weit von Hamburch... Zitat:
Matz in Flensburg hatte noch 2 originale Dichtungssätze aus 1954 - hat Sie aber gerade Anfang des Jahres verkauft Für'n Matador und Hanseat hat der noch jede Menge Zeugs im Angebot.
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
|
#15
|
||||
|
||||
Da sieht man mal wieder auf welch hohem Niveau wir heute Jammern.
Mit was für Eierfeilen die früher unser Land wieder aufgebaut haben Würde heute kein Handwerker mehr ernsthaft mit arbeiten wollen.
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour |
#16
|
||||
|
||||
[QUOTE=OceanixTS;1777449
Hallo Siggi - vielleicht hast Du da auch noch einen besseren Ansprechpartner? Matador? Erzähl mehr *lausch* [/QUOTE] Ansprechpartner leider nicht mehr, der Matador gehörte meinem Bruder, hatte WoMo-Ausbau und wurde angeschafft, nachdem ich seinen Wicking gegen eine Littfassäule gesetzt hatte, das Ganze war aber ca. Mitte der siebziger, 74 waren wir mit Matador und Segelboot in Norwegen, vorher brauchte das Auto eine Anhängerkupplung, war aber nicht mehr lieferbar. Beim TÜV in Harburg gabs aber einen Ing., der bei Tempo gelernt hatte, der stellte die Connction zu seinen Lehrmeister her, von dem wir die Konstruktionszeichnung bekamen. Flugs einen handelsüblichen Haken auf eine passende Halterung schweissen lassen, mit dem Geraffel zum Baurat, der auch mal bei Tempo war, und schon wurde das Ganze eingetragen, Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
|
#17
|
||||
|
||||
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
|
#18
|
||||
|
||||
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter ...
|
#19
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Wolfgang
|
#20
|
||||
|
||||
Und wenn du mit einem Oldtimer ankommst hast du freien Eintritt
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62 Gruß Henning
|
#21
|
||||
|
||||
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter ...
|
#22
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
... dann isses aber kein Tagesausflug mehr
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
|
|
|