|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer kennt schönen Liegeplatz (Yachthafen) in Limburg/Nord Brabant
Hallo,hat jemand einen guten Tipp in der Region Limburg,Nord Brabant für einen Liegeplatz im Sommer (April-Oktober)?
Gruss Michael und Ariane |
|
||||
|
||||
Hallo ihr zwei versucht es doch mal unterhalb von Roermond in buggenum im Veerhuus beim Pit einfach nach Liegeplatz fragen.Von da sind schöne Möglichkeiten für Turen Maas rauf und runter.Es kommt drauf an wie groß ist euer Boot .Der Hafen ist klein schaut es euch einfach mal an.
Gruss Rainer
|
|
||||
|
||||
Kanst auch mal versuchen bei Yachthafen Peulen in Neer
gr Gerrit
|
|
||||
|
||||
Spaanjerd in Belgien
hallo ihr zwei,
wir liegen in ophoven belgien, yachthaven de spaanjerd. ca. 15 minuten von roermond aus. sehr schöne anlage und preiswerter als in roermond und naher umgebung. gerne könnten wir uns dort mal treffen. wir kommen aus düsseldorf. michael&silke
|
|
||||
|
||||
Hallo,super Tipps
gut das wir im Bootsforum dabei sind,wirklich nette Kontakte.Mit dem Yachthafen Peulen stehen wir schon im Kontakt. Den belgischen haben wir uns gerade über Google angesehen,sieht auch wirklich gut aus.Über die Anlage von Dir Rainer haben wir noch nichts gefunden,werden aber wahrscheinlich am WE nach Roermond fahren und uns dort vor Ort alles anschauen. Gruss Michael und Ariane |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hallo rainer, hast du mehr infos zu euerm hafen, preise oder bilder. haben die eine internet-seite?
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo ihr zwei, versucht es doch mal bei Maashaven Watersport in Roermond, der liegt direkt am Outletcenter. Für ein Boot eurer Grösse optimal. Duschen und WC sind vorhanden und gepflegt. Ausserdem ist dieser Hafen günstiger als die anderen in Roermond. Allerdings gibt es dort kein Restaurant oder ähnliches.
|
|||
|
|||
Hallo Michael und Ariane,
kann Namara II Michael u. Silke nur zustimmen. Wenn die nicht schneller gewesen wären, so hätte ich Euch auf unseren Hafen aufmerksam gemacht. Liege schon ein paar Jahre dort und möchte nicht wieder zurück nach Roermond. Es lohnt sich den Hafen einmal anzusehen. Ihr werdet auch von der Sicherheit begeistert sein. Wählt mal an www.marec.be und info@marec.be Gruß Bodo |
|
|||
|
|||
Zitat:
gr Gerrit |
|
||||
|
||||
Wer kennt schönen Liegeplatz in Limburg
Hallo der ist so klein und hat keine Internetseite da müsst ihr schon hinfahren.Der Preis ist auch der Grösse des Bootes nach.Es ist ein kleiner Hafen mit einem gemütlichen Caffee oder Kneipe.Allso kein Schnik Schnak wir sitzen nach einer Tagesfahrt mit anderen Skippern da und unterhalten uns.Es sind auch nur drei mit Kajütbooten alle anderen haben Motorboote zum wasserski usw.Vieleicht sieht man sich mal gruss Rainer
|
|
||||
|
||||
Hallo, wir liegen auch in Spanjeerd in Ophoven im Hafen und sind super zufrieden. Alles sauber, große Stege, nette Leute und vor allem schönes Fahrgebiet.
Gruss Jutta und Andre |
|
||||
|
||||
Hallo wir haben vor im April auch mal in diese Richtung zu fahren.Wenn die Zeit und das Wetter mitspielt.Habe aber nur Karte bis Koeweide wie geht der Weg dann weiter??? Könnt ihr mir das mal schreiben?Gruss Rainer
|
|
||||
|
||||
Nach de Spaanjerd:
Von Koeweide (Wessem) weiter die Maas hoch ca. 5km und dann schräg gegenüber von Stevensweert rechts rein und nach ca. 100m links in das betonnte Fahrwasser und dann ca. 1km geradeaus. Ich bin am Samstag an Steeg N ca. in der Mitte. Michael http://www.infometeo.be/klanten/marec/ |
|
||||
|
||||
Schönen dank werde aber erst wieder im April mit dem Boot los fahren.
Weil mir zur Zeit das Hochwasser auf der Maas zustarck ist.Unser Boot scheint mir nicht stark genug zu sein mit 45 Ps ich warte lieber noch was ab.Wir können uns ja schreiben dann komme ich bestimmt mal zu euch. Gruss Rainer |
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
wir haben uns letztes Jahr auch in der Gegend umgesehen und für de spaanjerd entschieden. Ab April werden wir dort mit unserem Boot liegen. Bin sehr gespannt, auch weil es für mich die erste Bootssaison überhaupt ist. Grüße Axel |
|
||||
|
||||
Zitat:
weißt Du schon wo du liegen wirst ? Michael |
|
||||
|
||||
Ich glaube an Steiger M. Bin mir aber nicht sicher. Ich werde nach Ostern mal rüber fahren und mich schonmal beim Hafenmeister melden.
Grüße Axel |
|
||||
|
||||
Liegeplatz
wir liegen an N ca. in der Mitte rechts
|
|
||||
|
||||
Dann mal auf gute Nachbarschaft.
Ist ja wie gesagt meine erste Saison. Bin gespannt wie es uns (Frau und Kindern) gefällt. |
|
||||
|
||||
Hallo alle zusammen,
wir haben uns jetzt für einen Liegeplatz in de bijland (es ist zwar eine andere Richtung)entschieden ,aber wir freuen uns auf schöne Touren Richtung Doesburg und Zwolle. Wir haben uns den Hafen am Samstag angeschaut und es hat uns gut gefallen.Die Entfernung ist für uns optimal ca. 150km von zu Hause.Trotzdem danke für Eure Tipps,vielleicht sieht man sich ja mal(unser Boot heißt Josef). Viele Grüsse von Michael und Ariane |
|
|||||
|
|||||
Jachthafen de Bijland
Zitat:
Guten Abend, da habt Ihr meiner Meinung nach eine gute Wahl getroffen. Willkommen im Hafen, wir liegen dort mit unserer kleinen Searay (z. Zt. noch zu Hause im Winterschlaf) schon 14 Jahre und haben es eigentlich nie bereut. Gruß vom Rhein Karin und Jörg
|
|
|||
|
|||
De Spaanjerd
Hallo in die Runde
Wir waren am vergangenen Wochenende auf der Maas unterwegs und es war toll! Kennt ihr evtl. einen (nicht zu teuren) Hafen mit Slipanlage, Liegeplätzen (auch mal nur für ein Wochenende) und Zeltplatz? Wir haben eine Bayliner die uns dreien (meinem Mann, unserer Tochter & mir) genug Schlafplätze bietet - aber wenn noch Freunde mitkommen wollen, würden die meisten gerne zelten... Habt ihr da noch Ideen? 1000 Dank und viele Grüße aus Essen & Hann |
|
|