|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Graupner Bauplan Weser
Hallo,
bin grad im Anfang mit dem Bau des Weser Löschkreuzers von Graupner. Auf dem Bauplan befinden sich nummerierte Teile, die ich aber leider im Baukasten nicht finden kann. Muss ich einige Teile noch extra zusägen, um sie verwenden zu können? Danke
|
||||
|
||||
Wann hast Du denn den Bausatz gekauft? Eigentlich müsste seit der Neuauflage der Beschlagsatz dabei sein.
|
||||
|
||||
Vor 2 Wochen
|
|||
|
|||
Ich hatte in meiner Jugend auch mal eine Weser von Graupner gebaut. Und wenn ich mich recht erinnere waren alle Teile dabei bis auf die damaligen Beschlagsätze und teuren Bauteile ( Akku , Motoren etc. ) Du kannst eigentlich das Boot komplett zusammenbauen und es sollte nichts fehlen.
|
|||
|
|||
Hallo Chris
Also ich habe auch noch das Modell zu Bauen, ist jedoch schon Älterer Bausatz und bis jetzt ist alles dabei, welches Teil fehlt dir den vielleicht können wir dir helfen? Gruß Jörn |
|
|||
|
|||
Moin!
Zitat:
Müsste also in der Anleitung oder in der Stückliste stehen. Ergo: RTFM! Hab gerade mal nachgeschaut, die Teile für den Bootsständer musst Du z.b. selber aussägen! Ebenso die Schablonen zur Stevenrohrausrichtung. Ist halt ein BAUkasten, kein Zusammensteckding für Faule Viel Erfolg, ist übrigens ein schönes Modell!
|
||||
|
||||
Habe mir die äußerst unübersichtliche Anleitung jetzt mal ziemlich lange angeschaut.
Weiß jetzt was das für Teile sind. Danke