|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
siehe obiger link
ich hab den QL-propeller auch. sieh es einfach positiv - hast du einen ersatzpropeller? nein? nun hast einen ;) dazu nutze ich den auch, ausserdem werd ich damit mal wasserski probieren - mit dem 21er komm ich etwas verzögert aus dem wasser, die endgeschwindigkeit ist mir beim wasserski ja nicht so wichtig - und beschleunigen konnte der QL wirklich gut. die eminung anderer ist schon interessant, aber am besten sit die eigene erfahrung. jetzt hast den prop eh schon, also probier es einfach aus. wär ich der verkäufer, würde ich ihn auch nicht zurück nehmen - schliesslich hat er dich ja nicht angelogen |
|
|||
|
|||
jetzt hab ich den Deal gemacht, also werd ich ihn auch probieren und wenn er nicht den Vortsellungen entspricht kommt er in die Kiste.
Ich bin ein sehr Gutgläubiger Mensch und erwarte leider immer das die anderen auch so sind, doch ist es nicht immer so und ich auch schon öfter draufgezahlt als vielleicht ein Skeptiker. Leider kann ich mir die teuren Props nicht leisten und daher erschien mir das Angebot doch Interessant in Punkto Leistung und seine Merkmale, mich ergert ja nur das solche Produkte überhaupt vertrieben werden wenn man sie eh nicht verwenden kann oder eben nur eingeschränkt. Ich Danke Euch allen für die Hinweise und ich werd in Zukunft mehr auf Euch hören befor ich was kaufe. |
|
Auch der ebay Händler muß die Waren zurück nehmen.
Den Link von Thomas mußt Du unbedingt folgen!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
na, sei einfach mal optimistisch. ist ja nicht so, das du damit nicht fahrten kannst und als ersatzprop oder tourenprop ist er wirklich geeignet. nur in der endgeschwindigkeit kannst du ihn vergessen - da ist aber kein vierblatt wirklich gut, wenn vielleicht auch nicht sooo schlecht.
wenn du zb eh lieber gemütlich durch die gegend düst ist der prop und seine verstellmöglichkeiten gar nicht so schlecht, wie das jetzt hier rüber kommen mag. |
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Peter
|
Peter,
die Staudruckmesser werden durch den unterschiedlich Unterdruck die jeder Propeller erzeugt verfälscht.
|
||||
|
||||
Weiß ich ja Cyrus, aber der Trend stimmt. Das Ding war echt schnell. Ab der nächsten Saison steht GPS zur Verfügung.
Dann geb ich nur noch ganz genaue Angaben ab. Peter
|
OK...
Und ich weiß das der Com-Prop richtig gut läuft. Leider nicht lange.
|
||||
|
||||
Nach dem der letzte ComProp abgebrochen war, hab ich auf Alu umgestellt. Einen 19er zum "arbeiten" und einen 21er zum "Touren". Mehr hab ich auf der Larson nicht mehr. Die Larson wird zum Saisonbeginn ausserdem verkauft.
Der Bayliner hat 260PS und ist von Haus aus schwer, da würde ich gar nicht erst mehr mit Kunststoff anfangen. Also Alu, oder wenns der Geldbeutel hergibt Edelstahl, mal sehen. Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hab ja selber 260 euro neupreis bezahlt - und kann damit leben, für die erwähnten beispiele ist er brauchbar auch wenn ich den nimmer kaufen würde |
|
|||
|
|||
Hallo!
In boote wurden mal Vergleichsfahrten gemacht. Dabei gings um den Nutzen der Verstellmöglichkeit gegenüber einem Erstausrüsterprop (AB). Wenn ich mich recht erinnere war das Resultat: In einer Einstellung 2 km/h mehr mit deutlich höherem Benzinverbrauch und gequälter Maschine. Bei anderen Einstellungen in der Summe deutlich schlechtere Werte. Grüße! |
|
||||
|
||||
Zitat:
und hier ist der Link dazu : http://www.boote-magazin.de/bto/boot...long&nodeid=12 Grüße Thomas aus Schw.
|
|
|||
|
|||
Guten Morgen Leute und ein schönes Neues Jahr wünscht Michi
Ich habe den Prop zurückgeschickt und ohne probleme das Geld zurückbekommen, jetzt werde ich nichts mehr unüberlegtes tun ohne vorher mit Euch besprochen zu haben! Danke für die Zahlreichen Tipps. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich habe einen solchen für meinen VP 4,3 GS/SX mit angepasster Steigung kurze Zeit verwendet. Ergebnisse im Vergleich zum normalen serienmäßigen Alu-Prop 14,5x17 (3 Blatt): Spritverbrauch bei Reisegeschwindigkeit um 10% höher, Maximalgeschwindigkeit um 5-10% geringer. Ist allerdings bei mir an Bord als Ersatzprop, da er leichter als ein Alu-Prop ist Grüße aus Österreich |
|
|