boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.06.2010, 09:49
antonie antonie ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Sachsen + Brandenburg
Beiträge: 72
Boot: Bavaria 38 Sport
55 Danke in 30 Beiträgen
Standard Lenkhilfe/ Servolenkung

Ein Hallo an die Motorenfreaks,

kann es sein, dass bei einer 2-Motoren-Anlage beide Maschinen laufen müssen, damit die Servolenkung funktioniert? Habe zur Probe meine Stb. Maschine abgeschaltet. Lenkung war ncht mehr zu bedienen. Stelle mir vor, daß das im Hafen, oder in einer Schleuse oder sonstwo passiert!!!

Dann stelle stelle ich fest, daß nach dem Start beider Maschinen eine Servounterstützung erst nach ca. 20-30 sek. eintritt. Das kann doch nicht richtig sein. Das System müsste doch das gleiche wie beim Auto sein. Da starte ich den Motor und kann sofort das Steuer bewegen.

Ob mir da jemand einen Tip oder Hinweis geben kann??

Nachträglich: Es handelt sich um VP V8 5,7l GXIE-EVC Duoprop
Ebenso habe ich erfahren müssen, dass nur die Stb. Maschine eine Servolenkung hat. Lohnt, bzw. kann man die Bb. Maschine nachträglich mit solch einer Servopumpe versehen und wenn ja, mit ungefähr welchen Kosten müsste man rechnen. Der derzeitige Stand, also nur Stb Maschine mit Servo, ist für mich eigentlich nicht akzeptabel.

Vielen Dank, Peter

Geändert von antonie (17.06.2010 um 09:17 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.