|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mein Honda schüttelt sich
Moin Moin,
Schön hier bei euch. Habe ein kleines Problem. Mein 40 Ps Honda springt wenn er kalt ist schlecht an. Im Standgas schüttelt er sich als wenn einm Zylinder nicht mitkommt. Was kann ich machen???? |
|
||||
|
||||
Nach und nach Kerzenstecker abziehen, um ersteinmal zu ermitteln, welcher Zylinder es ist. Beim betreffenden Zylinder bleibt das Laufverhalten bei. Ziehst du einen Stecker von einem intakten Zylinder ab, wird das Laufverhalten noch schlechter. Hast du den defekten Zylinder ermittelt, Funken prüfen.
|
|||
|
|||
Tach Jungs,
Das Thema ist alt aber genau das gleiche habe ich bei meinem 30 er Honda.... Was ich merke ist wenn ich in Gleitfahrt gehe das er Butterweich läuft.o Ich habe bei langsammer Schüttelfahrt mal am Choke gespielt und siehe da bei einer Gewissen einstellung läuft er Butterweich..... aber nur eine Gewisse Zeit dann stirbt er ab.... Woran könnte es liegen.... |
|
||||
|
||||
Vielleicht ist einfach nur das Standgas zu niedrig eingestellt.
|
||||
|
||||
Vergaser sollten mehrfach im Ultraschallbad gereinigt werden.
Diese Modelle haben so feine Vergaser, da kommt es bei mangelnder Pflege oder Benutzung (alter Sprit) immer wieder zu Problemen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zittern ist sonst ein Zeichen dafür, dass es sich fürchtet Nein im Ernst, was verstehst du unter Schütteln??
|
||||
|
||||
Mit dem Kerzensteckerziehen sei vorsichtig!!!!
Neuere Zündanlagen sind elektronisch. Wenn dann die Schutzschaltung nicht funktioniert oder aber gar keine integriert ist, kann Dir dabei die Zündelektronik hopsgehen.