|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Abenteuer auf dem Rhein
Am Sonntag ist mein Mercruiser verreckt suche jetzt einen 5.7 v8 von 1991 !
Geändert von Cencipena (08.06.2010 um 23:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der titel ist ja ziemlich reiserrisch. beschreib mal was kaputtgegangen ist und warum.
Motoren findest du bei bootshop24.de unter suche
|
||||
|
||||
Motor Überhitzung dann total Ausfall mitten auf dem Rhein jetz ist er fest
|
||||
|
||||
Zitat:
...schön knapp aufn Punkt gebracht.... bist kein Mann vieler Worte
Der Zufall ist das sanfte Ruhekissen jener, die das Göttliche, Sinnvolle und den Kreaturen ein Ziel zuweisende aus dem Kosmos ausscheiden möchten, zugunsten der öden Fabel, das All sei jenseits jeder Sinnverwirklichung ganz nebenher und absolut von selber zustande gekommen. ICH GLAUBE EHER AN DIE UNSCHULD EINER HURE; ALS AN GERECHTIGKEIT BEI DER DEUTSCHEN JUSTIZ!!! |
|
||||
|
||||
sorry war von der schwarzbäre aus
fahrt auf dem rhein, motor wird immer heißer, ausgestellt geankert, rote fahne raus, binnenschiffer kommt näher, aber 2 boote haben geholfen einer hat mich dann abgeschleppt...noch vor dem binnenschiffer diagnose des motors gibts am freitag
|
||||
|
||||
kennt jemand einen blauen Verdränger , WSV Wiesbaden mit Kennzeichen MZ - H 167, oder so, bin Ihm zu Dank verpflichtet und würde mich gerne noch fürs abschleppen erkenntlich zeigen, Sonntag war wegen des kommenden Gewitters keine zeit mehr....
|
||||
|
||||
ruf einfach beim Wassersportverein Wiesbadfen an und frag dort nach. 0611/24307
|
||||
|
||||
hier noch ein paar Bilder :
Ursache war massiver Rost im Riser bzw. Auspuff...das hätte man bei der letzten Wartung sehen müssen....eigentlich
|
|||
|
|||
Das sieht ja echt übel aus, ich hoffe Du findest was gescheites was nicht das ganze Budget sprengt.
Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Hallo nach Worms, bin hier in Frankenthal !
Eitel in Budenheim hat etwa 5.000 € veranschlagt, ich denke das passt wohl...eventuell kann ich den Auspuff oder die Riser noch gebraucht besorgen, aber der Rumpfmotor kostet nunmal um die 3000....
|
|||
|
|||
Hallo,
hast Du mal bei Alex Ratajczak Wassersport in Eich gefragt? Das ist ein super Type, der hat eventuell noch Teile die er zum faieren Preis abgibt. Die Telnr: 06246/7810. Achtung Montag hat er Ruhetag, d.h. er hat den Laden geschlossen und geht nicht ans Telefon damit er seine Aufträge fertig bekommt. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Am Sonntag ist mein Mercruiser verreckt suche jetzt einen 5.7 v8 von 1991 !
Hallo, war die Tage beim BOOTSHOP- NIEDERREIN und hatte meinen Z Antrieb Alpa one Gen.2 überholen lassen. Preislich meines Erachtens günstig. Habe dort einige gebraucht Motoren und Teile liegen sehen. Frage doch einfach mal nach. Tel. 0173-7734120 oder 02842 211220708 Gruss Wolle |
|
||||
|
||||
Frage an alle:
Macht es sind den letzten Bootsmechaniker wegen seiner mangelhaften Arbeit zu verklagen ? Immerhin war wor 2 Jahren der Motor draußen, da hätte man den verrosteten Riser und Auspuff bemerken müssen...oder geht da eher nix mehr ??
|
||||
|
||||
Vergiss es.
2 Jahre ist eine lange Zeit. Damals können sie evtl. noch gut ausgesehen haben. Und um ehrlich zu sein, fass dir mal an die eigene Nase. Du willst einen Austauchblock einbauen und wieder gebrauchte, verrostete Krümmer drauf machen??? Überleg doch noch mal...
|
||||
|
||||
Der kann helfen...
Hi ,
melde dich auf jeden Fall mal Sven ( Onkel Pit ) hier im Forum. Der kann dir 1000% weiter helfen !! Hat super Preise !! Gruß Jörg
|
||||
|
||||
war ja ne frage...natürlich sollen gute Teile reinkommen, doch dieser Grad des Verrostens nach 2 jahren Süßwasser....?
|
||||
|
||||
bei Salzwasser würd ich sagen ok aber bei Süßwasser in keinem Fall.
War das Boot mal im Salzwasser ?
|
||||
|
||||
JA, Boot war wohl früher im Salzwasser...naja...jetzt gibts halt ein paar neue Teile
|
||||
|
||||
ich hab schon ein Abgasknie gesehen das im Salzwasser lief. das hatte nach zwei jahren die Wandstärke von dicker ALufolie. also kennst du jetzt die ursache. und musst nur noch die Mängel beseitigen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
kontaktiere doch einmal den Jörn Lässig in Kahl am Main, der hat einen generalüberholten 5,7 glaube ich noch dastehen, den hat er mir vor ca. 2 Wochen angeboten ! Tel. Jörn Lässig 0160 7428689 Gruß Heiko
|
||||
|
||||
der hatte leider nur einen 5.7 einspritzer mit bravo, aber super nett !
|
|||
|
|||
Frag mal PderSkipper, der hat auch noch was im Angebot.
Im Übrigen warne ich davor, Auspuffteile gebraucht zu kaufen, das sind Verschleissteile und von ihnen hängt viel ab. Kaputte Abgasbögen können Wasserschlag hervorrufen... Gruß Torben |
|
||||
|
||||
Wasserschlag ist was schoenes nur nicht im v8