|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motorprobleme Johnson 140ps 2-takt bj ca. 1985
hoi!
nachdem ich nun meinen neu erworbenen motor testen wolle musste ich leider feststellen, das der motor nach dem starten trotz erhöhten standgas nicht richtig auf drehzahl kam und somit abginb bzw abstarb. nun: Zündkerzen erneuert, kompression geprüft: auf allen 4 zyl. ca.9 bar Kraftstoffanlage m. Filter geprüft, alles I. O. was könnte der fehler sein?? lg vom nördlichsten punkt der donau |
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin, moin Die üblichen Verdächtigen wären: Benzinpumpe ( harte Membrane), Schwimmernadel (Nadelventil klemmt)/ Schwimmerstand (Schwimmer defekt oder verstellt) oder verstopfte Hauptdüse/ Hauptdüsen.
|
|||
|
|||
mal testen!
wie kann ich benzinpumpe testen? ich hab nen öldruckmanometer mit 0-25bar da. gewinde g 1/4 zoll.
und wer hat günstige johnson ersatzteile? |
|
|||
|
|||
sodala!
sou! problem scheinbar gefunden!
Zündkabel an Zündspule gebrochen! sind die Zündspulen vom 85ps und 140 ps gleich?? und so nebenbei: welche schraube wäre für meine schale (14ft, glastron gt 150 m. 140 ps johnson) sinnvoll? hab momentan ne 13 x 21 dran, die ist aber weit zu klein und dermotor kommt schon bei kurzen gasstoß auf enddrehzahl! lg |
|
||||
|
||||
hast du schon mal den propeller rechner von den fletchers getestet?
|
|||
|
|||
wo?
da komm ich net weiter.. was is schlupf, usw? ich will ja nur für meine schale und motor die beste schraube wählen
|
|
||||
|
||||
http://www.fletcher-sportboote.de/wassersport.html unter downloads propellerechner
|
||||
|
||||
andere Frage- hat dein Motor einen Kühlmittelkontrollstrahl? Wenn ja kannst mir bitte mal ein paar Bilder machen, wie das schläuchlein vom Motorblock ins Gehäuse geführt wird? Ich denke mein 76iger 115ps hat das so nicht.
Das wäre klasse.