|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Drehzahlmesser wie und wo anschließen?
Kann mir jemand sagen, wo ich an meinem 4-taktenden 50 PS Mercury (ich muss mir endlich mal den Motortyp notieren) einen Drehzahlmesser anschließen kann?
Der Verkäufer hat den Motor mit der Angabe "346,8 Betriebsstunden" angeboten, es war aber kein Betriebsstundenzähler an Bord, haben solche Motore (Baujahr 1997) einen internen, den man irgendwie auslesen kann, so wie einen Fehlerspeicher beim PKW? Für Hilfe immer dankbar ... |
|
||||
|
||||
Bei den meisten 4 - Taktern kannst du das über den Drehzahlmesser auslesen. Der Motor müsse doch einen passenden Kabelbaum haben , wo Du alle Instrumente anschliessen kannst.
Gruß Tommy |
|
|||
|
|||
Es ist ein dickes Kabel vom Motor zur Fernschaltung, meinst du, ich könnte in der Fernschaltung einen DZM-Anschluss finden? Da habe ich allerdings noch nicht geschaut ...
|
|
||||
|
||||
Genau
|
|
||||
|
||||
Hallo Wohnbusfahrer,
an der Schaltbox muß noch ein dünnes Kabel sein, da kommt der Drehzahlmesser dran