|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
archimedes penta
Hallo Leute ,
bin neu hier und wollte auch direkt eine Frage fragen Habe einen Außenborder der Firma Archimedes Penta ( Fishing 40 ) ersteigert und suche nun ein Handbuch oder ähnliches. Bekomme ich noch Ersatzteile für dieses Modell??????????? Wie sieht es mit Wartungsarbeiten aus????????? Danke im Vorraus Schnitte |
|
||||
|
||||
Herzlich Wilkommen im Forum
Soweit ich weiß ist die Ersatzteilversorgung eher schwierig, deine Fragen wären in deinem Sinne vor der Auktion besser gewesen
|
|||
|
|||
Da hast du Recht
aber ich brauchte schnell einen günstigen führerscheinfreien laufenden Motor. Habe dann in lauter euphorie direkt zugeschlagen. |
|
||||
|
||||
Hallo Schnitte ( hier könnte dein Name stehen)
hast du den Motor schon getestet /gestartet? Öl und Kerzen gecheckt? Vielleicht schaffst du es ein paar Bilder von dem Motor einzustellen?
|
|||
|
|||
Hallo ess.pee
Habe den Motor nur einmal angezogen ( Kompression vorhanden ) Kerze neu braucht ein luftgekühlter Zeitakter auch Öl???? Fotos versuche ich bis Morgen hochzuladen M.f.G Michael |
|
||||
|
||||
Recht haste , in dem Fall dann bitte Öl im Sprit...
|
||||
|
||||
Ich hatte mal einen Archimedes. Da war es sehr mau mit Ersatzteilen. Kerzen und Impeller sind kein Problem. Ich bin mit der alten Zündkerze zu Matthies und die haben noch Kataloge, in denen sie die umschlüsseln können.
Fahre ihn, so lange er läuft und wenn er nicht mehr läuft setze ihn in die Bucht. Dort wird immer noch viel Geld für defekte Außenborder gezahlt.
|
|||
|
|||
Hallo Marco,
hier die gewünschten Bilder des Motors. habe ihn jetzt auch mal Probe laufen lassen.... und.... SUUUUPER er läuft. M.f.G Michael |
|
|||
|
|||
Benzinpumpe: wird mal die Membran fällig sein. Getriebeöl wechseln! (muss EP90 sein) Menge: weis ich nicht. Muss so Ende der 60er sein.
|
|||
|
|||
Hallo Herbert!!!
Der Motor hat keine Getriebeschaltung muß man dann auch Getriebeöl nachfüllen?? (Wenn ja, WO) Habe nur einen Schmiernippel gefunden. Gruß Michael!!! |
|
|||
|
|||
Natürlich muss man Getriebeöl kontrollieren, wechseln: oder hat der keine Zahnräder im Getriebe. ? XX
Wenn Wasser reinkommt, = Totalschaden. (und undicht bei dem Alter: normal) Typen ohne Schaltung gabs einige. Schmiernippel? Am Schaft? Getriebe mit Schmierfett: gabs auch („U 22? „) die warn aber viel älter. Der hat: (je nach Baujahr, hab da keine Unterlagen) wahrscheinlich nur1 Schraube am Getriebe, zum Ablassen, und auffüllen. Suchen: --Foto einstellen?
|
|||
|
|||
Ja genau, der Schmiernippel den ich meine ist am Schaft.
Versuche aber für morgen Bilder einzustellen. Gruß Michael Geändert von schnitte (19.06.2010 um 19:31 Uhr) |
|
|