boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.06.2010, 12:36
Uli N Uli N ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 3
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Eure Meinung zum Bayliner 2755

Hallo Skipper
ich bin neu im Forum, Mein Alter ist 42 und ich bin seit meiner Kindheit auf dem Wasser. Mein letztes Boot -Maxum 2400 SR- habe ich vor vier Jahren verkauft. Es war mit der 7,4er Merc. Maschine gut Motorisiert und toll zu fahren. Nun spiele ich wieder mit dem Gedanken, uns ein Boot zuzulegen.
Unsere Anforderungen sind:
Trailerbar (mit Trailer max. 3500 Kg) soll ausgereizt sein, also größt möglich.
4 Kojen (Bug und Unterflur)
Nasszelle
Abgerundete Scheibe
Geräteträger
Tauglich für die Kroatische Küste
Mono Motorisierung

...weitere Ausstattung ist jederzeit nachrüstbar.

Wir denken an einen Bayliner 2755 SB aus 1990-1994

Mit ist klar daß ein Bayliner keine Doral oder Crownline ist, aber ich suche ein ''Raumwunder'' welches ich nach meiner Meinung mit dem 2755 gefunden habe.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dieser Modelbaureihe ???
Kann mir jemand das Mass der Liegefläche in der Unterflurkabiene nennen???

Danke im vorraus für Eure Antworten
LG Uli

Geändert von Uli N (19.06.2010 um 12:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.06.2010, 13:11
Benutzerbild von Sealiner Conti18
Sealiner Conti18 Sealiner Conti18 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: nördlich Berlin´s
Beiträge: 123
Boot: Bayliner 2655 CS ´95
106 Danke in 55 Beiträgen
Standard

Hallo Uli.

Die Liegefläche ist, so glaub ich mich zu erinnern, ca. 150cm breit und 190cm lang.

Bei uns im Hafen will ein älterer Herr eine 2755 von 1991 verkaufen.
__________________
Beste Grüße
Mike
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.06.2010, 16:54
Topcat1 Topcat1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.07.2009
Beiträge: 56
38 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Hallo Uli,

hab seit letztem Jahr ne 2755 von 1991 mit dem 5,7l Motor .

Vom Preis/Leistungsverhältnis bin ich sehr zufrieden.
Die Liegefläche in der Unterflurkabine ist absolut ausreichend groß.
Ich denke bei nem trailerbaren Boot geht kaum mehr an Raumangebot.
Das hier und da mal was undicht ist und abgedichtet werden muss ist bei einem Boot diesen Alters und Preisklasse wohl normal.

Mir war eben auch wichtig , dass das Boot gerade soeben noch trailerbar ist.
Funktioneiert auch alles Problemlos Trailern, Slippen, etc.
Musst halt das richtige Zugfahrzeug haben.

Um die 3,5 t einzuhalten muss ich aber schon alles abspecken.
Trailer möglichst leicht.
Alle Tanks müssen leer sein. Kein Zubehör wie Anker etc. Im Boot.
Zweitmotor, Slipphilfen und Ersatzrad Trailer müssen im Zugfahrzeug transportiert werden.
Am Trailer dürfen halt auch nicht viele Zubehöherteile und Anbauten wie Laufstege , Zusätzliche Rollen, etc dran sein.

Mein Boot hat aber auch nur Grundausstattung und keine Features wie el. Ankerwinde oder irgendweleche Zubehörteile wie Davits oder so.
Außerdem Ankerleine statt Kette.

Jedes Kilo zählt. Sonst ist man ganz schnell bei 3,7 t !!


Leider ist zur Zeit der Antrieb kaputt.

Grüße,
Ingo
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.06.2010, 14:40
mgboe mgboe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.02.2010
Beiträge: 8
Boot: Bayliner 2755 Cierra Sunbridge
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,

wir haben uns im Frühjahr eine 91' 2755 gekauft und sind insbesondere mit dem Platzangebot super zufrieden. Unsere obere Sitzbank hat zur Achterbank keine Lehne und somit sind wir auch auf dem Außendeck super-flexibel und die hintere Bank verkommt nicht zu einer "Strafbank".

Auch wir haben natürlich mit der einen oder anderen Undichtigkeit zu kämfen, teilweise allerdings resultierend aufgrund eines nicht optimal verlaufenden nachgerüstetem Verdeck.

Grundsätzlich kann ich aber insbesondere aufgrund der Raumaufteilung das Boot nur empfehlen - wir haben es nicht bereut.

Unser Einsatzgebiet sind die südlichen Berliner Binnengewässer und das Gieren ist recht ausgeprägt, insgesamt aber handelbar. Insbesondere wenn man das Platzangebot und die Aussattung mit anderen Booten in dieser Preisklasse vergleicht, so steht der Bayliner 2755 m.E. sehr gut da.

Viel Spass bei Deiner Suche.

Beste Grüße
mgboe
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 20.06.2010, 14:45
mgboe mgboe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.02.2010
Beiträge: 8
Boot: Bayliner 2755 Cierra Sunbridge
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Nachtrag Liegefläche Unterflurkabine

Die Maße der Unterflurkabine sind ca. 190*140. Am Kopfende ein paar cm in der Breite mehr, am Fussende ziemlich genau 140.

Allerdings schließt sich bei uns noch ein kleiner Schacht (ca. 15cm hoch) am Fußende an, der nochmals ca. 10-15 cm breit ist. Bei uns verläuft darunter eine flüssigkeitsführende Leitung (zum Wassertank?) und kann daher nicht so ohne weiteres entfernt werden, um die Liegefläche auf 200 zu verlängern und damit Standard-Matratzen zu verwenden.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 20.06.2010, 16:31
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.377
5.162 Danke in 2.073 Beiträgen
Standard

Das Verdeck bei einer 2755 dicht zu bekommen, ist ein größeres Problem bzw. dank dem Geräteträger eigentlich nicht möglich.

Es hilft dann nur, den Geräteträger komplett zu verkleiden

Damit verliert der Träger zwar komplett seinen Sinn, wobei die Dinger in 99% der Fälle komplett überflüssig sind, weil die Sachen völlig problemlos woanders montiert werden können.

Du kannst dir im Werbeforum dazu ein paar Bilder ansehen, die ich letztes Jahr mal eingestellt habe:

http://www.boote-forum.de/showthread...er+2755&page=4






Das Problem ist, dass die Hersteller bei den Geräteträgern keinerlei Ablaufkanten für das Wasser vorsehen, so dass sich das Wasser immer irgendwo einen Weg unter das Verdeck sucht.

Die Folge ist, dass dann gerade die Innenverkleidung vom Geräteträger bzw. das Trägerholz komplett verschimmelt bzw. morsch wird, da kann es böse Überraschungen geben

Haben wir erst gemerkt, als wir das Gestänge irgendwo anschrauben wollten und nur auf morsches Holz stießen.

Ansonsten gibt es wohl kein vergleichbar großes Boot, das sich noch "legal" trailern lässt - wobei das geringe Gewicht natürlich irgendwo eingespart wird
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 21.06.2010, 06:03
Uli N Uli N ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 3
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo liebe Skipperfreunde, erst einmal Danke für Eure ausführlichen Antworten und die Zeit welche Ihr opfert um mir zur Entscheidung weiter zu helfen.
Dazu muß ich sagen daß nachdichten auch bei meiner 2400 SR Maxum notwendig war, bekommt man aber sicher in den Griff.
Da ein guter Freund von mit Sattler ist (J. Beckmann in Bergneustadt) und mir schon einige Bootsdächer erstellt hat werden wir nach tüfteln auch eine Lösung für den Geräteträger erarbeiten. Laminierarbeiten zum Ausbilden von diversen Ablaufführungen werden unausweichlich sein, danach Neulackierung und somit auch eine gewährleistete Dichtheit.
Das ist ein Problem über welches ich schon länger nachdenke, aber ich brauche den G-Träger allein schon für eine Elektronisch nachlaufende Satanlage.

Eine bitte habe ich da noch, kann mir vielleicht jemand Bilder von seinem Ausbau und der Unterfluhrkabine schicken, das wäre sehr nett.

Gruß an alle sendet Uli

Geändert von Uli N (21.06.2010 um 07:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 21.06.2010, 08:01
Benutzerbild von virgin
virgin virgin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 647
Boot: Bayliner 2255 CS
521 Danke in 318 Beiträgen
Standard

schau mal, hier hast du z.B. schon ganz viele Bilder:
http://westcoastboats.ca/1989Bayline...baylinera.html

ansonsten einfach mal googeln
__________________
Gruß
Sirko


If you want breakfast in bed.... - sleep in the kitchen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.