|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Magix Video deLuxe
Benutzt hier jemand das oben gennante Programm und kann mir sagen warum mein Video in Magix, und dem danach exportierten Film immer ein Format hat was hoch und breit gleich (Bsp. 4x4) lang sind?
Das original Video ist nicht in dem Format. Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Video
hast du schon in der Projekteinstellung nachgesehen ?
versuche mal beim Export das richtige Format einzugeben, dann kannst du es auch ohne brennen am mediaplayer kontrollieren Vielleicht wirst du in diesem Forum fündig http://support.magix.net/boards/magix/index.php
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo genau sollte ich denn unter Projekteinstellungen nachgucken? Ich installiere jetzt einfach mal neu und gucke ob es danach geht. Gruß und Danke Aaron
|
||||
|
||||
das wird nichts nützhen
weiss jetzt nicht mehr genau wo das ist aber du kannst 1. ein Probevideo brennen und dieses danach in deinem DVD PLayer starten da wird dir so eine Leiste mit Massen angezeigt, damit kannst du deine Magix Einstellungen genau auf denen DVD/TV abstimmen. Dann kannst unter den Einstellungen noch angeben das dein Video eingepasst wird in diese Angaben. Danach sollte das passen. Habe das auch erst nach dem ersten Filmprojekt so gemacht, da ich erstaunt war das das Bild grösser war als mein TV Bild.
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||
|
|||
magix
Welche Magix Version hast du ?
Könnte es sein das ein einziges Schnippsel z.B Foto ein Titel ein anderes Format hat als der Film ? Arbeitest du auf der Zeitleiste ? wenn ja dann die Stelle anklicken dann rechtsklick und eigenschaften nasehen, dort steht welches Format dieser Teil hat. Kann leider nicht nachsehen den ich bin im Botanikbüro da habe ich nur einen uralt Laptop. der reicht geade für mail und Internet und office programme. Dafür ist es schöner zu arbeiten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ich habe Magix deLuxe 2006. Also jetzt nach der Neuinstallation fragt er mich z.B. wenn ich den Film auf die Zeitleiste (ja die nutze ich) droppe : Der aktive Film hat eine Auflösung von 720x576 (4:3). Die Datei "..." hat eine Auflösung von 1920x1080 (1:1). Wenn Sie den Film- und Videomonitoreinstellungen an die zu importierende Datei anpassen möchten dann klicken Sie auf "Anpassen". Egal ob ich nun auf Anpassen oder nicht anpassen klicke hat der Film bei Magix im Vorschaubild wieder ein gleichseitiges Format... Verstehe ich überhaupt nicht. Ich habe es auch jetzt mir nur einem Video probiert ohne andere Bilder/Videos hinzuzufügen um zu gucken ob es an dem von dir beschriebenen "Schnippsel im anderen Format" liegt. Noch ne Idee? Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Du hast eine Aufnahme in HD Auflösung vorliegen und das kann Magix nicht bearbeiten, will also in normales Standartformat 720x576 konvertieren, natürlich mit Qualitätsverlust,
gruss dieter
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
warum da allerdings 1:1 steht ist mir schleierhaft, da sollte 16:9 stehen gruss dieter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich mixe ja noch gar nichts.... Ich ziehe einfach eine Videodatei in mein Magix Fenster und probiere es dann abzuspeichern, selbst als einzelne Datei ist es dann schon in dem besagten Format... Es ist noch keine weitere Datei in meiner Zeitleiste...
Geändert von Carlson (19.06.2010 um 17:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe jetzt mal mit Magix de luxe 2008 rumprobiert, der kann auch HD Auflösung, es lassen sich die Formate einwandfrei im richtigen Seitenverhältniss anzeigen und abspielen,
1:1 Darstellung geht nicht und finde ich auch nicht, wäre ja auch falsch, also muss wohl irgendein Problem bei Dir sein. Da ich das Programm aber nie so richtig verwendet habe halte ich mich jetzt lieber raus, kriege dann auch keinen rein gruss dieter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Magix
Bin nicht mehr so bewandert mit 2006 arbeite mit 16.
Konnte die überhaupt HD ? Ich würde zum Magix Forum gehen da findest du sicher einige die das Problem schon hatten. Ich komme erst kommende Woche zu meinem Rechner mit allen Magix Premium Versionen 2006/07 - 2008 - 15 und 16 da kann ich ja mal testen, hab ja auch einge HD schnippsel auf der Festplatte.
|
||||
|
||||
Habe den Beitrag jetzt erst gesehen
|
||||
|
||||
Okay, dann haben wir das Problem mit HD jetzt ja schonmal geklärt...
Was das 1:1 da zu suchen hat ist was anderes... Aber warum formt der mein 1920x1080 dann in ein so komisches Format wie 720x576 um? Das sieht doch völlig bescheuert aus aufm Bildschirm....
|
|||
|
|||
Zitat:
gruss dieter |
|
||||
|
||||
Unterschiedlich.. Ehemals .mts und .mp4... Habe ich aber schon auf .avi und .mpeg umgewandelt...
|
|||
|
|||
Ich habe mal mit XMedia Recode rumgespielt, das macht problemlos aus HD mit höherer Auflösung wie .mts bzw. ts4 ein sauberes .mpg Standardformat 720x576 mit dem richtigen Seitenverhältnis wie die Originalversion, damit es Onkel oder Tante auch auf ihren DVD Player abspielen können
Ich vermute fast das da Dein Problem liegt, beim Umwandeln muss auch das richtige Seitenverhältnis eingestellt werden, richtig angewendet ist dieses Programm wirklich gut, andere Programme machen das in einem Rutsch, z.B von Pegasys > TMPGEnc Authoring Works 4, ist aber ein Bezahlprogramm aber wer suchet der findet. Willst Du allerdings die HD Qualität inkl. hoher Auflösung behalten, dann wird es langatmig und kompliziert, gibt da noch nicht allzuviel brauchbare Auswahl, z.B. dann mit > TSRemux < weitermachen und einen Alleskönner wie Multimediaplayer als Speicher/Player verwenden , mit BlueRay Disk bespielen/aufnehmen gebe ich mich erst garnicht ab, in meinen Augen überflüssig, gruss dieter Geändert von diri (21.06.2010 um 18:19 Uhr) |
|
|