|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Michigan Propeller
Hallo zusammen
Ich bräuchte mal euer Fachwissen zu einen Michigan Propeller PJ 81 angebaut an einen Sterndrive mit OMC 3L 140PS Motor Bj 87. Da ich den Propeller geschrottet habe bräuchte ich einen neuen ( auch gebraucht) welche Alternativen habe ich und welche Größe sagt eigentlich diese Bezeichnung. Vielen Dank im voraus Charleshenry |
|
||||
|
||||
Michigan PJ 81: Aluprop, 3 Flügel Durchm. 13 ¼“; Steigung 17“
Muss dann in „400“ er Antrieb sein. Üblicherwweise: wurden da aber eher gecuppte Props verwendet. Wenn Drehzahl passt? Z.B.: PJ 90C; 3x13 1/4x19“; unterschied: gecuppt, die Flügelenden sind hinten etwas „Umgebogen“ sonst gleich. Die Drehzahl verringert sich dadurch etwas. Ersatz: bei Gröver, Köln anfragen. Die haben auch mal gebrauchte. Gröver Propeller GmbH (0221) /Fax 594298 Tel. (0221) 593042 Von-Hünefeld-Straße 101, DE-50829 Köln (Gewerbegebiet Ossendorf) Reparatur sämtlicher Propeller Den kaputten: einschicken, ev. kann der repariert werden (gibt Kostenvoranschlag)
|
|||
|
|||
Sorry wenn ich mich hier reinhänge, aber offenbar kennst Du dich aus.Ich habe eine Prop. auf dem als einzige Daten Michigan Cup PM stehen. Kannst Du mir die Größenangaben für diesen nennen?
Gruß Torsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nä- die Bezeichnung bei Michigan: steht an der Nabe, da, wo die Propmutter draufkommt, Nähe Welle. Da schauen. (Farbe wegkratzen?)
|
|||
|
|||
Dort steht lediglich das, was ich oben geschrieben habe. Ich habe den Prop komplett von aller Farbe (und dem was noch dran klebte) befreit und habe keine weitere Inschrift gefunden.
Gruß Torsten
|
|||
|
|||
Zitat:
Werde bei Gröver mal anfragen wegen gebrauchte. Gruß Charleshenry |
|
||||
|
||||
Ansonsten vielleicht hier mal unter Suche einstellen.
Ich habe kürzlich erst 2 hier verkauft. http://www.boote-forum.de/showthread...&highlight=omc |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Die Mummer ist außen, dort wo es auf deinem Bild unscharf ist.
|
|
||||
|
||||
Würde bei Gröver nachfragen. (ich kenne keine Michigan Bezeichn. ohne „Nr:“ dabei) ( Frag halt, was eine Grundreparatur kostet, und was die Abmessungen sind, weil du nicht weist, ob der als Ersatz geeignet ist.) Aber Gröver ist norm. sehr hilfsbereit.
|
|||
|
|||
Danke - da ist wirklich nichts weiter.
Werde es mal mit einer Anfrage bei Gröver versuchen. Danke für eure Hilfe. Gruß Torsten