![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
moin moin, so ich hab eineBj. 74 er dehler optima 92 ht.
komplett zerlegt wegen refit. als decksbelag würde ich gern die rutschhemmenden flächen mit teak stabdeck auslegen. vorab jedoch mit hempel light primer und 2 komp. lack neu lackieren. frage 1: hat jemand erfahrung bzw diese flächen schon einmal lackiert und wie schleife ich diese am besten an damit ausreichend haftgrund vorhanden ist und mir der lack nicht wieder hoch kommt?? frage 2: wo könnte man das material für das stabdeck bekommen,als rohmaterial, technische mittel und geräte habe ich um das stabdeck selber zuzuschneiden frage 3: das rigg ist auch nicht mehr so, ich suche ein nacktes mastprofil. kann mir jemand eine händler adresse geben wo ich ein mastprofil ohne beschläge etc. beziehen kann?? |
|
||||
|
||||
![]()
Dein Mastprofil kannst du bestimmt über Herrn Groß beziehen.
http://www.schiffsmasten-gross.de/
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
zu erstens: Schleifvlies, Stahlwolle, Bürste & Quarzsand auf den Antirutschflächen, ansonsten je nach Herstellerangaben eben mit passender Körnung versehenden Exzenterschleifer zu zweitens: Sommerfeld & Thiele in Mölln, mag auf den ersten Blick zwar ein heftiger Preis sein, aber die Qualität stimmt und man hat kaum Splint oder Wurmlöcher, ansonsten gibt es da Alternativen wie Treadmaster oder Flexiteak zu drittens: www.rtw-masten.de, sollte eine gute Adresse sein Ich hoffe ich konnte dir helfen, Motorboot-Refits scheinen hier beliebter zu sein Gruß Sebastian
|
||||
|
||||
![]()
ach und warum 2K-Lack unter Stabdeck?
Wenn das GFK/Gelcoat in gutem Zustand ist würde ich 6mm Teak-Furnier mit Epoxi verkleben ansonsten mit 2 bis 3 Schichten Epoxy die Gelcoat versiegeln
|
|