|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Infos zu Volvo Penta 432 A?
Hallo Boots-Freunde,
ich möchte mir ein neues Boot kaufen und würde mich gerne vorher über den Motor Volvo Penta 432 A informieren. Konnte dazu hier im Forum und bei guugle nix finden. Kennt den Motor jemand oder fährt in selbst? Für jede Info bin ich sehr dankbar. Ludo
|
||||
|
||||
Moin Ludo
So sieht das Teil aus, und ein paar Infos kann man der Seite auch entnehmen. www.bootsmotoren.de/Volvo-Penta-431-A.html Habe nur 431A gefunden. 432ger gibt es wohl nicht.
|
||||
|
||||
Hallo Ludo,
hab zwar nicht den 431ger, mein Motor ist schon der AQ205A ist aber der gleiche, war nur wieder mal eine Änderung, wenn du in der Historie der Volvos nachsiehst. Finde den Motor echt Klasse und würde ihn ohne Bedenken weiterempfehlen. Hab ihn übrigens in meiner Wellcraft 197 Eclipse. Falls ich dir weiterhelfen kann und du noch Fragen hast, bis auf meinen Wissenstand kein Problem
|
||||
|
||||
es gibt einen 430, 431 , 432 und 434
Viele Gemeinsamkeiten, aber Unterschiede in Zündung und Vergaser. Andy
|