boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 43
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 20.06.2010, 18:38
Sirius-ab Sirius-ab ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 159
Boot: Stingray 180rx
27 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Fakt ist nun einmal, dass man für 35,-TE mehr erwarten kann, als das, was mann von Drago bekommt. Wenn man sich für das gleiche Geld ein gebrauchtes Boot von einem Qualitätshersteller kauft hat man sicherlich mehr davon. Außerdem muß man sich, wenn man so viel Geld ausgiebt , sich dan nicht noch mit irgendwelchen Sachen(Plätschern) arangieren.
Gegen Plätschern hat, ja auch keiner was , ganz im gegenteil.
Aber das bei den Dragos ist ja wohl nicht mehr mit einem leichten Plätschern zu vergleichen.Das hört sich an, als wenn Nachts jemand neben meinem Kopf auf einem leeren 10 Liter Eimer mit einem großen Holzkochlöffer hämmert.
__________________
Schöne Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 20.06.2010, 19:34
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
743 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Hm...gut das die Sorocos nen anderen Rumpf hat da plätschert nix.....
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 20.06.2010, 19:36
KlausNiederbayern KlausNiederbayern ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.08.2009
Ort: München/Straubing
Beiträge: 48
Boot: Rio 650 Cruiser
13 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MainOderAdria Beitrag anzeigen
Hallo Klaus,

Genau DAS mit dem Innenbordervorteil hab ich in meiner ersten Antwort zum Thema gemeint !

Thema Doppelachsertrailer:
Sicher hat Stefan recht, dass man leichter mit einem Einachser rangieren kann. Trotzdem liebe ich meinen Doppelachser: Stell Dir nur mal vor, ein Reifen könnte platzen ! Da ist die Nummer bei einem Einachser sofort komplett zu Ende.... Bei einem Doppelachser kannst mit Glück zumindest noch kontrolliert rechts ran fahren....

Tja - und einen Tipp für Verkaufsofferten kann ich evtl. geben:
Vor ca. einem Monat war beim WSC Eibelstadt Trekkingmarkt und dabei
hat der Händler, von dem ich meine Drago 660 (bin sehr zufrieden - auch mit dem Händler) eine gebrauchte 660er mit Innenborder angeboten.
(Volvo Penta 3.0 mit 130 PS Z-Antrieb)
Genauer angesehen hab ich sie mir aber - da schon versorgt - nicht (Frag mal bei Stipe oder Thomas aus Schwaben nach - ich denke eher bei Stipe - Einer von den Beiden hat das Boot wohl genauer angesehen).
Vielleicht ists ja noch da und könnte passen.
Hier der Link zum Boot:
http://www.best-boats24.net/haendler...e/K090006.html

Also auf eine baldige Aufnahme im Dragoner-Trööt

Viele Grüße
Holger
Vielen Dank für Deine Info....ich werde mit dem Verkäufer mal Konakt aufnehmen. Das geht genau in unsere Richtung und Danke für Deinen Beitrag
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 20.06.2010, 19:38
KlausNiederbayern KlausNiederbayern ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.08.2009
Ort: München/Straubing
Beiträge: 48
Boot: Rio 650 Cruiser
13 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stipe Beitrag anzeigen
Hallo Klaus,

als 660er mit IB noch ein paar Infos von mir dazu


Die Volvo's sind (gebraucht) seltener. Ich habe jetzt einen Mercruiser 3.0L drin.
Ich habe mehrere Jahre Volvo 3.0 als auch Mercruiser 3.0 gefahren, daher folgende Erkenntnis: Der Motorblock ist eh identisch; die oft genannten Volvo-Vorteile (weiche Schaltung, 4-Punkt Motorlagerung und Wasserpumpe im Motorraum) werden durch die unverhältnismäßig teuren Ersatzteile schnell wieder relativiert.


Na wenn du Dich da nicht täuschst. Der Volvo in meiner Stingray klang wie eine V8-Rennmaschine mit offenen Auspuff! Und der Motorraum des Merc in unserer TRUE LOVE ist zwar gedämmt - aber für mein Gefühl müßte das auch noch eine ganze Ecke leiser gehen



Ich fahre als Trailer den 1800er-Einachser von Wick (100 km/h) mit 195er 8PR Reifen, der Nachlauf ist tadellos und Rangieren in unserem Winterlager ist mit einem Einachser einfach besser....

Bei mir gab's das Paket - Trailer und Boot - aus erster Hand, da habe ich nicht länger nachgedacht, denn: gut aufgerüstet war der Vorbesitzer mit unter 1800kg auf der Waage. Nur vollgetankt (150L) und mit Wasser gebunkert (70L) kommt man an die Grenze...

Als Zugmaschine habe ich einen A6 2.5-V6 TDI quattro mit Tiptronic. Die 180PS und 380 Nm sind von der Anhängelast völlig unbeeindruckt .. Zulässige Anhängelast für mein Modell: 2100 kg. Da bist du also auf der sicheren Seite!!

Gruß
Stefan

..ein schönes Gespann und danke für Deine Info, das beruhigt, ich fahre das selbe Fahrzeug........
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 20.06.2010, 19:55
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MainOderAdria Beitrag anzeigen
Hallo Klaus,



Tja - und einen Tipp für Verkaufsofferten kann ich evtl. geben:
Vor ca. einem Monat war beim WSC Eibelstadt Trekkingmarkt und dabei
hat der Händler, von dem ich meine Drago 660 (bin sehr zufrieden - auch mit dem Händler) eine gebrauchte 660er mit Innenborder angeboten.
(Volvo Penta 3.0 mit 130 PS Z-Antrieb)
Genauer angesehen hab ich sie mir aber - da schon versorgt - nicht (Frag mal bei Stipe oder Thomas aus Schwaben nach - ich denke eher bei Stipe - Einer von den Beiden hat das Boot wohl genauer angesehen).
Vielleicht ists ja noch da und könnte passen.
Hier der Link zum Boot:
http://www.best-boats24.net/haendler...e/K090006.html
Hallo Klaus,

habe Dir 'ne PN zu dem o.g. Boot geschickt...

Gruß
Stefan
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 20.06.2010, 20:06
Benutzerbild von Lucky130
Lucky130 Lucky130 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2008
Beiträge: 1.232
Boot: Larson
847 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ankeralarm Beitrag anzeigen
Hallo,

folgendes von mir dazu,

Gruss Roman
Grundsätzlich stimmt der Spruch, man bekommt was man bezahlt usw.aber an der Stelle wiederum irgendwie unpassend ist er dann doch wenn man mal überlegt und sich die Preisentwicklung dieser Boote ansieht. Diese Boote gibt es auch nicht mehr zum Schnäppchenpreis.


Er wollte die Wahrheit erzählen.

"diese" Boote haben sich auch in den letzten jahren enorm gemacht unsere drago 21 vom letzten Jahr weißt volgende Mängel nicht auf und sost bin ich auch bis jetzt zufireden,bis auf den Gummiwassertank. Hatten vor 2 Jahren selbst ein Ami Boot und zwar ein Campion Allante, wenn ich die zwei boote so vergleiche seh ich bei der verarbeitung kaum Unterschiede nur war der Ami verdammt schwer, vor allem im Heckbereich und hat sehr bei Wellengang gekopft.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 21.06.2010, 10:43
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.544 Danke in 2.555 Beiträgen
Standard

offensichtlich ist ja neben dem Preis auch der abgetrennte WC Raum für viele Drago Kunden ein Kaufargument.

Für mich mich ist der Nutzwert von so einem Kämmerchen aber eher begrenzt, wenn sich Personen über 1,50 meter und 50 Kg bei geschlossener Türe weder im Sitzen Ihr Geschäft verrichten können noch anschleißend ihr Gesäß von organischen Abfällen reinigen können.
Ich habe in HR eine Drago Skipper getroffen, der über Nacht ein Chemie WC im Cockpit aufgbaut hat und den " WC Raum nur als Abstellschrank benutzt hat, weil viel zu klein.

habt Ihr andere Erfahrungen gemacht ?

Für mich wäre bei einem 6 meter Boot eine WC Lösung unter den Polstern = gesamte Kabine bei Bedarf als WC Raum nutzen die bessere Lösung. Evtl brauche ich mit 185 und 105 Kg auch nur mehr Platz als andere Mitteleuropäer
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 21.06.2010, 12:28
Sirius-ab Sirius-ab ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 159
Boot: Stingray 180rx
27 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
offensichtlich ist ja neben dem Preis auch der abgetrennte WC Raum für viele Drago Kunden ein Kaufargument.

Für mich mich ist der Nutzwert von so einem Kämmerchen aber eher begrenzt, wenn sich Personen über 1,50 meter und 50 Kg bei geschlossener Türe weder im Sitzen Ihr Geschäft verrichten können noch anschleißend ihr Gesäß von organischen Abfällen reinigen können.
Ich habe in HR eine Drago Skipper getroffen, der über Nacht ein Chemie WC im Cockpit aufgbaut hat und den " WC Raum nur als Abstellschrank benutzt hat, weil viel zu klein.

habt Ihr andere Erfahrungen gemacht ?

Für mich wäre bei einem 6 meter Boot eine WC Lösung unter den Polstern = gesamte Kabine bei Bedarf als WC Raum nutzen die bessere Lösung. Evtl brauche ich mit 185 und 105 Kg auch nur mehr Platz als andere Mitteleuropäer
Genau so ist es, der WC-Raum ist echt winzig. Bei meiner damaliger Drago 22 mußte ich immer die Tür offen lassen, da man sonst nicht richtig sitzen konnte, schon gar nicht zum reinigen des Allerwertesten.Und ich bin keine 1,80 Meter.
__________________
Schöne Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 21.06.2010, 13:43
Benutzerbild von Andreas_nett
Andreas_nett Andreas_nett ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Berlin-Köpenick (Nähe Müggelsee)
Beiträge: 231
Boot: FourWinns 248 Vista, davor Drago Sorocos 640
Rufzeichen oder MMSI: DB3722 / 211197480
183 Danke in 88 Beiträgen
Standard

Also, bei uns dient das Bord-WC nur für das dringende "Kleingeschäft" und deshalb ist die Größe o.K. weil ich mich nicht großartig bewegen muß. Da ich auch groß bin, kann ich natürlich auch nur rückwärts rein in das Teil....aber das war mir klar.
Gruß Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 21.06.2010, 20:43
Kurt_K Kurt_K ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Heilbronn/Schwäbisch Hall
Beiträge: 521
Boot: Drago Fiesta 22
708 Danke in 297 Beiträgen
Standard

Wir haben da keine Probleme,
der Raum ist schon klein, und bei der 600er hieß es "rückwärts einparken" wenn notwendig.

Bei der 22er gehts.
Sirius, dann musst du entweder den Krempel, den du noch in der WC-Kabine spazieren fährst, ausräumen oder du kannst dich nicht klein machen
Der WC-Raum hat vielleicht 1,70 m lichte Höhe, zum Zähne putzen musst du dich aufs WC setzen. Aber du kannst dein Geschäft verrichten und wenns sein muss, auch dein Hinterteil "von organischen Bestandteilen reinigen" ... wie du so schön sagtest, hilgoli

Vielleicht liegts an meiner/unserer Größe, ich bin 174, meine Frau etwa 10 cm kleiner?
Und, um es mal diplomatisch auszudrücken, ich bin bestimmt kein Hänftling mit 60 kg
Aber wir benutzen das WC im Urlaub, wenn wir in HR beispielsweise in Buchten übernachten und es geht, siehe oben.
__________________
... Winterpause, aber am 7. März gehts wieder los!!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 21.06.2010, 21:01
Benutzerbild von MainOderAdria
MainOderAdria MainOderAdria ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: Würzburg
Beiträge: 663
Boot: Coverline 710(760), vorher Drago 660
Rufzeichen oder MMSI: Chiara
995 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
offensichtlich ist ja neben dem Preis auch der abgetrennte WC Raum für viele Drago Kunden ein Kaufargument.

Für mich mich ist der Nutzwert von so einem Kämmerchen aber eher begrenzt, wenn sich Personen über 1,50 meter und 50 Kg bei geschlossener Türe weder im Sitzen Ihr Geschäft verrichten können noch anschleißend ihr Gesäß von organischen Abfällen reinigen können.
Ich habe in HR eine Drago Skipper getroffen, der über Nacht ein Chemie WC im Cockpit aufgbaut hat und den " WC Raum nur als Abstellschrank benutzt hat, weil viel zu klein.

habt Ihr andere Erfahrungen gemacht ?

Für mich wäre bei einem 6 meter Boot eine WC Lösung unter den Polstern = gesamte Kabine bei Bedarf als WC Raum nutzen die bessere Lösung. Evtl brauche ich mit 185 und 105 Kg auch nur mehr Platz als andere Mitteleuropäer
Also Olli,
Das ist Blödsinn !!!!!

Ich bin 1,87 Meter gross und bringe ca. 93 Kilo auf die Waage !
"Rückwärts einparken" vorausgesetzt (also im Sitzen) Funktioniert "Beides"
bei mir mit geschlossener WC-Kabinentüre !
Wie stellt Ihr Euch denn an !!!
Gut: Die "Reinigung" hinterher: Da mach ich dann schon mal die Tür auf um mehr Platz zu haben
Auch beim Bedienen der Pumpe - eh klar !
Mir ist das WC aber nicht so wichtig - ist halt nu mal da und wird eben genutzt. Anschaffen wollte das unbedingt meine beste Ehefrau von Allen. Und die ist schlichtweg begeistert von dem Teil (Gut - sie ist deutlich leichter und kleiner als ich).

Schxxx-Thema, aber wenn wir nun mal dabei sind...
Wenns nicht gerade dieses Thema wäre, würde ich ja sagen: Kommt vorbei und schauts Euch an - Ich erzähl das nicht nur, sondern kann das auch beweisen !
Aber das lassen wir diesmal wohl besser

Viele Grüße,
Holger
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 21.06.2010, 21:05
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Hallo Sirius,

die WC-Zelle ist für ein bezahlbares Trailer-Boot dieser Größe ein echtes Alleinstellungsmerkmal.

Auch wir (beide 1,75m groß ) haben - wie unsere meisten Gäste an Bord, die unsere Einrichtung zu schätzen wissen - kein Problem bei der Benutzung! Türe schließen geht übrigens auch.
Natürlich ist das Räumchen klein - eben optimiert für die verfügbare Größe.
Aber warum soll ich eine größere Nasszelle spazieren fahren als ich brauche, wenn ich statt dessen ein größeres Bett oder eine größere Plicht haben kann ?? Ab 25 Fuss aufwärts kann man vielleicht etwas verschwenderischer mit dem Platz sein...

Ich habe übrigens vor dem Kauf "probegesessen" - so wie wie man viele andere Sachen ausprobieren sollte, wenn man soviel Geld ausgibt - und mich dann bewußt für die Drago 660 entschieden.

Es ist natürlich schade, wenn Du im nachhinein so unzufrieden bist. Die Dragos sind halt nicht "Dein" Boot. Aber es ist gut, dass wir unterschiedliche Geschmäcker, Ansprüche und Finanzen haben - von dieser Vielfalt der Nachfrage leben doch die Bootshersteller, oder?

Gruß
Stefan
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 21.06.2010, 22:09
Benutzerbild von MainOderAdria
MainOderAdria MainOderAdria ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: Würzburg
Beiträge: 663
Boot: Coverline 710(760), vorher Drago 660
Rufzeichen oder MMSI: Chiara
995 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sirius-ab Beitrag anzeigen
... Wenn man sich für das gleiche Geld ein gebrauchtes Boot von einem Qualitätshersteller kauft hat man sicherlich mehr davon.....

Hallo Stefan,

Diese Aussage stimmt natürlich FÜR JEDES PRODUKT !!!

Stellt sich nun mal immer die Grundsatzfrage NEU oder GEBRAUCHT !
Ein gebrauchtes Boot, das keine versteckten Mängel hat bietet in der Regel immer "mehr Boot fürs Geld" als ein Neues.
Mein Schwiegervater hat sich NEU einen Nissan Micra - fast Grundausstattung - gekauft, mein Kumpel Reimar kürzlich fürs gleiche Geld einen gebrauchten BMW 535 - Kombi mit Leder/Vollausstattung, PS ohne Ende und hat damit (soweit wir bisher wissen) Glück gehabt ! Hätte auch blöd ausgehen können !
Wollen wir das jetzt weiter diskutieren ?
Ich denke nicht - das ist müssig und genau wie beim Thema Geschmack:
Da kann man nicht drüber streiten !

Wobei ich natürlich die Dragos nicht mit Nissan Micras vergleichen will...
Ihr habt aber sicher begriffen, was ich zum Ausdruck bringen will....

Lass halt jeden das machen, was er will......

Ich habe mir (als Neueinsteiger) eine (fast) neue Drago gekauft. Da war/ist Garantie drauf (auch auf den Motor) und ich fühle mich bei meinem Händler gut aufgehoben. Ich habe also nicht Neuboote mit (evtl. unsicheren) Gebrauchtbooten verglichen, sondern Neuboote mit Neubooten (z.B. Quicksilver, Jennau/Gaeleon etc. etc.). Und beim Vergleich der FÜR MEINEN PREISRAHMEN FÜR NEUBOOTTE IN FRAGE KOMMENDENE BOOTE hab ich mich dann SEHR ÜBERZEUGT für meine Drago entschieden !

Sicher hätte ich in dem Preisrahmen auch eine tolle grössere gebrauchte Searay bekommen können ! Aber das war mir als Neueinsteiger wirklich mit zu vielen Fragezeichen (Osmose / Motor etc. etc. - Der Restaurationströöt ist voll davon) verbunden.
Mit meiner Drago weiss ich was ich hab - Ich hab Garantie, einen guten Händler und meiner Meinung nach das Neuboot gewählt, das bei dem Preis am Besten zu mir passt !

Gut ist

Jeder wie er eben mag...

Viele Grüße,
Holger

Viele Grüße,
Holger
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 22.06.2010, 10:41
Sirius-ab Sirius-ab ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 159
Boot: Stingray 180rx
27 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Hallo Holger,

ich denke das war ein gutes Schlußwort zu dem Thema. Jeder so wie er es will. Außerdem hast du alles richtig gemacht, hast den Wertverfall vom Neuboot jemand anderes bezahlen lassen und dir eine fast neue Drago gekauft.

So, nun lasst uns mal lieber alle das schöne Wetter genießen, denn jetzt kommt endlich der Sommer und Weltmeister wollen wir ja schlieslich auch noch werden.

" Auf die Helme"
__________________
Schöne Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 22.06.2010, 11:29
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
743 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Genau .... ... also ich sitz hier gerne ....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Drago Sorocos 640_007.jpg
Hits:	710
Größe:	24,4 KB
ID:	214650  
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 22.06.2010, 11:47
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Marcus, wie bist Du denn drauf?



Die Toilettenbürste hätte ich aber woanders hingebaut.
Oder ist das ein Karaokemikrofon um die Sitzung bei geschlossener Tür dynamisch zu gestalten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 22.06.2010, 11:53
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
743 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Sorry das ist ein Gebrauchtboot da war das schon so montiert... aber jetzt wo du es sagst ...jetzt weiss ich auch was in der Nase immer so gekitzelt hat .....
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 22.06.2010, 21:34
Benutzerbild von Stipe
Stipe Stipe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: Koblenz/Mosel
Beiträge: 2.621
Boot: Sorocos 760 - TRUE LOVE
Rufzeichen oder MMSI: DA4718/211193700
6.255 Danke in 1.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomHH Beitrag anzeigen
Oder ist das ein Karaokemikrofon um die Sitzung bei geschlossener Tür dynamisch zu gestalten.
*WERMICHWEGVORLACHEN*

Gruß
Stefan
__________________

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen... (Herrmann Hesse)

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 43



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.