|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Drehzahlsignal Johnson 70 Ps Motor
Moin moin, kann mir einer hier Tips geben, wo ich den Drehzahlmesser am Besten anschließen kann.
Entweder am Motor, oder, so sagen einige, an der Schaltbox??? Für Tips wäre ich dankbar.. Motor 1981 Johnson 70 Ps 3 Zylinder 2 Takt Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
an der Schaltbox müsste evtl. eine Gummikappe sein, abziehen und Du siehst eine 3-polige Buchse. Dort liegt + , - sowie das Signal für die Drehzahl an.
|
||||
|
||||
Danke Rico,
Top Info!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
||||
|
||||
Wenn's da nicht klappt, einfach an den Eingang des Gleichrichters.
Ist ein graues Kabel.
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
bei auftretenden Fragen zur genaueren Belegung kann ich Dir gerne eine Belegung zumailen. Bist Du sonst mit Deinem Motor zufrieden ?! Ich habe den selben, nur paar Jahre "jünger"...
|
||||
|
||||
@rico die Vergaser sind unterwegs- denke morgen werden sie mit der Post bei dir aufschlagen
|
||||
|
||||
Hi Rico,
danke nochmals. Es gibt ein Drehzahlsignal in der Schaltbox. Perfekt. Zufrieden,naja könnte etwas mehr Durchzug haben, aber das gute Stück ist schließlich ein Opa und dem muß man schon pflegen und behüten. Kompressoin ist respektabelbei gut 9,2 - 9,8 Bar. Vergaser sind etwas durstig. Naja , einfache Kriegstechnik. Hauptdüse mit gelochtem Bypaßrohr und Schwimmer geregelte Kraftstoffbegrenzung. Was will man mehr verlangen. Vielleicht sollte ich mal Mikuni Flachschieber drauf machen und eine Resorohr als Auspuff. Dannsind bestimmt 80 Ps möglich. lol Ne , der bleibt so wie er ist. |
|
|