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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercury V8 geht im Lerlauf aus
Hallo,
ich habe einen Mercury V8 5,7l. (vergaser Bj. 1997) Folgendes Problem: Motor springt unter Gas an. Auf Drehzahl groesser 1800 laeuft dieser auch. Zwar etwas unruhig (drehzahl variiert zwischen 350rpm hoch und runter). Nehme ich den Hebel dann zurueck auf Leerlauf, geht er sofort aus. Habe die Standdrehzahl auch schon bis Maximum hochgedreht und dennoch das selbe Problem. Folgendes alles probiert: Vergaser geoeffnet und gereinigt. Benzinfilter erneuert. Zuletzt habe ich den Verteilerdeckel geoeffnet und die Kontakte waren mit einem silbrigen Rost belegt. DIesen habe ich entfernt und die Kontakte gereinigt sowie mit Kontaktspray eingesprueht. Dennoch gleiches Problem. Soll ich den Verteiler mal sicherheitshalber erneuern? Woran koennte es denn noch liegen? ikann ich ausserdem die Zuendkerzen wechseln? Mein Kerzenschluessel ist zu dick und greift die Kerze nicht... Gibt es da einen speziellen Schluessel? Vielen Dank fuer Tipps. |
#2
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Das rauf und runter heist segen bei den Motoren, irgend wie bekommt er Falschluft.Ansaug Bereich überpruefen. Grüsse Lutsos Nord Agäis
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#3
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Hallo sabahas,
soweit kanns ja erstmal vieles sein, gibts irgendwas verdächtiges was dazu geführt hat, also ab wann das so ist ? Kam das eher plötzlich oder eher schleichend ? Die Zündkerzen sollten eigentlich mit ner 17ner Nuß rausgehen. Gruß Maxi |
#4
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Hm? 17 Nuss? Ich glaube 16 oder 21 Zündkertzenschlüssel. Gruss lutsos
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#5
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Schwimmerstand prüfen, Gemischschraube am Vergaser ganz rein, 1,5-2 Umdrehungen raus (Grundeinstellung) dann mit Leerlaufschraube einstellen.
Zündzeitpunkt prüfen , schauen ob Fliehkraftverstellung fest. Ggf. Benzinpumpe prüfen ob bei geringer Drehzahl gut fördert, Kompressionstest machen
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Gruß Jörg
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#6
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ja ein passender Kerzenschlüssel is natürlich schicker, aber ich mach meine immer mit ner 17er Nuß an einer Ratsche mit Knickgelenk raus, klappt super und man kommt gut um die Ecken
EDIT zum Verständnis - ich mein damit natürlich eine Langnuss, die kleinen gehen natürlich nicht drauf Maxi Geändert von Max77 (20.06.2010 um 20:34 Uhr) |
#7
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Falschluft ist moeglich.
Habe den Deckel nicht ganz drauf geschraubt. Sonst stand das Boot jetzt ne gaaanze Weile. War vorher Konserviert etc. Wo finde ich die Gemischschraube am Vergaser? |
#8
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Zitat:
Welchen Deckel hast du nicht richtig raufgeschraubt?
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Gruß Jörg |
#9
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Den Runden aus Alu mit dem Lamellen an der Seite.
Hmm, aber die Schraube wuesste ich nun nicht. Hat jemand evtl. ein Bild? link etc.? |
#10
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Der Flammschutz ist egal....
Wenn du einen Mercarb hast dann Nr. 25, wenn Rochester Quadrajet unten vorne mittig
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Gruß Jörg
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#11
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So, Feedback:
Verteilerdeckeln neu, Vert. Kabel überprüft, Öl gewechselt, Öl und Benzinfilter neu, Gemisch eingestellt, Zündkerzen gecheckt... ALLES soweit TOP! Dann wieder zusammen gebaut, Motor im Leerlauf angeschmissen! Und Läuft und schnurrt wie ein Kätzchen! ES lohnt sich echt den Motor im Winter mit Korrisionschutz und Antifrostschutz, etc. einzumotten, dann beim wecken aus dem Winterschlaf bissle streicheln und alles ist gut! Aber wem erzähle ich das Danke nochmal für die zahlreichen Antworten! |
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