|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
TILLERARM.. wie wird der richtig montiert..?
Hab den Tillerarm heute mal nochmals angeschaut, irgend etwas passt da nicht. Zum einen hab ich nach links hin einen kleineren Einlenkwinkel als nach rechts, zum anderen ist der beim Trimmen leicht im Weg..!
Hat mal jemand nen Bild von seinem Tillerarm..? Ist ne normale Teleflex dran.. nur was ich bei euch zw. Motor und dem Tillerarm selbst montiert..? Nen Puffer oder so..?
|
||||
|
||||
Ich hoffe das hilft weiter
Wenn die Lenkung nicht im Motorraum irgendwo anschlägt, sollte es in jede Richtung annähernd gleich weit zu lenken gehen. Ansonsten, wenn Du noch ein zweites passendes Loch für den Tillerarm näher am Motor hast, könnte das Dein Problem lösen.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
ich mache heute eins..
Ich muß auch mal schauen ob´s da nicht in der Tat nen zweites Loch gibt.. Hab mich nur voll gewundert.. Kann man an der Gewindestange etwas machen, also da wo die Teleflex reinkommt und mit der großen Mutter am AB-Bracket befestigt wird..? Mag auch sein das ich mich enfach nur täusche.. vielleicht ist das nur ein Gefühl der Eindrehwinkel unterschiedlich ist.. Ich werd heute messen.. Danke schon mal vorab..
|
|||
|
|||
Hatte das Selbe problem wie du, und die Lösung steht auch schon hier.
mein wotor wurde vorher anders angesteuert und darum hing so ne art "verlängerung" dran, wo der tillerarm fest gemacht wurde. hab das dann alles abgeschraubt und ein loch c.a.5 cm weiter hinten genommen. jetzt lenkt er in beide richtungen bis zum anschlag. |
|
|