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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #1  
Alt 23.06.2010, 23:50
Kami Kami ist offline
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Standard TILLERARM.. wie wird der richtig montiert..?

Hab den Tillerarm heute mal nochmals angeschaut, irgend etwas passt da nicht. Zum einen hab ich nach links hin einen kleineren Einlenkwinkel als nach rechts, zum anderen ist der beim Trimmen leicht im Weg..!
Hat mal jemand nen Bild von seinem Tillerarm..? Ist ne normale Teleflex dran.. nur was ich bei euch zw. Motor und dem Tillerarm selbst montiert..? Nen Puffer oder so..?
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Karnic SL 702 + Suzuki 250PS
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  #2  
Alt 24.06.2010, 00:05
Benutzerbild von Toddy123
Toddy123 Toddy123 ist offline
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Ich hoffe das hilft weiter
Wenn die Lenkung nicht im Motorraum irgendwo anschlägt, sollte es in jede Richtung annähernd gleich weit zu lenken gehen. Ansonsten, wenn Du noch ein zweites passendes Loch für den Tillerarm näher am Motor hast, könnte das Dein Problem lösen.
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MfG Thorsten

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  #3  
Alt 24.06.2010, 00:21
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checki checki ist offline
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Zitat:
Zitat von Kami Beitrag anzeigen
Hat mal jemand nen Bild von seinem Tillerarm..
Hast Du auch eins.
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Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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  #4  
Alt 24.06.2010, 09:08
Kami Kami ist offline
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ich mache heute eins..

Ich muß auch mal schauen ob´s da nicht in der Tat nen zweites Loch gibt..
Hab mich nur voll gewundert..

Kann man an der Gewindestange etwas machen, also da wo die Teleflex reinkommt und mit der großen Mutter am AB-Bracket befestigt wird..?
Mag auch sein das ich mich enfach nur täusche.. vielleicht ist das nur ein Gefühl der Eindrehwinkel unterschiedlich ist..

Ich werd heute messen..

Danke schon mal vorab..
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  #5  
Alt 24.06.2010, 10:46
Tobi_Laraya Tobi_Laraya ist offline
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41 Danke in 29 Beiträgen
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Hatte das Selbe problem wie du, und die Lösung steht auch schon hier.

mein wotor wurde vorher anders angesteuert und darum hing so ne art "verlängerung" dran, wo der tillerarm fest gemacht wurde. hab das dann alles abgeschraubt und ein loch c.a.5 cm weiter hinten genommen. jetzt lenkt er in beide richtungen bis zum anschlag.
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