![]() |
|
|||
|
|||
![]()
biete wegen vergrösserung an:
stahlboot mit achterkajüte 10.50m lang 3,20m b unterwasser überwasser alle farbe neu boot ist bj 1975 mercedes om 636 see-wc 4fl herd tiefenmesser innenausbau vom schreiner schön gemacht. vb 19000€ |
|
||||
|
||||
![]()
Bilders und mehr input bitte
![]()
|
|||
|
|||
![]()
ist momentan nicht aufgeräumt.es sind auch fotos dabei bevor ich lackiert hab aber bis auf 2 qm backbord bin ich fertig
|
|
|||
|
|||
![]()
boot hat 18 fenster von denen 12 mit aluminiumrahmen eingebaut sind von den 12 sind 10 zu öffnen die 6 mit gummi sind vorn und an der seite vom ruderhaus
Geändert von bootsmann2008 (24.06.2010 um 17:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
noch mehr bilder
|
|
|||
|
|||
![]()
Wo in Belgien liegt das Schiff denn?
|
|||
|
|||
![]()
in belgien nähe maastricht
grüsse harry |
|
|||
|
|||
![]()
schieeeeeeeeb
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
zu teuer?
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
für mich ja....
![]()
|
|||
|
|||
![]()
ist aber billiger als mein neues von 27meter
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
...zeig mal!
![]() Das Alte ist aber auch sehenswert. Wieviel PS hat denn der Motor? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
fotos hab ich noch keine,ist ein altes binnenschiff mit 4 zyl.listermotor der mit kurbel gestartet wird
![]() ![]() ![]() aber zum anwerfen hol ich nen profi dazu damit ich mir keinen wolf kurbel.zur ps zahl kann ich noch nix sagen ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ankurbeln ist für die ganz Harten. Muß also schon ein paar Tage alt sein.
Ich kenn das ja mit Preßluft anlassen bei Schiffsdiesel, aber kurbeln ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
ich kenn das auch normal mit pressluft,war früher bei der handelsmarine aber an deck und nicht in der maschine.es ist auch ne pressluftflasche im maschinenraum verbaut aber ich hab niergends gesehen wo ich luft anschliessen kann,die passende kurbel für auf die kurbelwelle hab ich sofort gefunden
![]() hab bei joutube lister eingegeben da wird gezeigt wie die einzylinder gestartet werden ![]() ich denke es ist auch von vorteil wenn ein zweiter man mit verbandskasten und handy mit gespeichertem notruf dabei ist wenn ich mir die solide kurbel anseh ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Ist wohl eine Peniche?
Baujahr? |
|
|||
|
|||
![]()
ja eine peniche bj 1947 steht an der seite der luke
aber die plakette auf dem motor deutet eher auf 1927 hin aber das geilste an dem ding:hat belgische sportbootzulassung und darf hier mit a-binnen gefahren werden ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Kurbel ist nur dazu da, um den Kolben auf OT zu drehen und dann Pressluft aus der Flasche auf den Kolben draufzuhauen. Die wurde vorher bei laufenden Motor befüllt. Viel Spaß damit, denn der Motor hält ewig.MvG Gert
|
![]() |
|
|