![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Rote Flagge wird auf dem Rhein von der WSP kontrolliert. Ich habe auch eine. Wie groß der Lappen ist, weiß ich auch nicht.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dank dir Thomas, hab sie gerade bei AWN telefonisch für 8,99 € bestellt, ist im Katalog und auch auf der AWN Seite nicht zu finden, aber noch reichlich vorhanden ![]() ![]() Das AWN Maß: 60x60 cm - scheint bei dem Maß aber kein muss zu sein. Zu dem Preis, kann ich sie kaum selber machen (Fahrt/ Stoff/ Ösen/ Umnähen) ![]() ![]() Geändert von outtime (23.06.2010 um 08:55 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Wie lange brauchen Taschenlampe und Funkgerät über den Kochdünsten hängend eigentlich bis sie gar sind?
![]() ![]() ![]() Ist das wirklich ein geeigneter Platz für die Geräte ![]() Gruß Visara. |
|
||||
|
||||
![]()
Es sträuben sich mir die Haare , wenn ich diesen Thread hier lese....
![]() ![]() Tausende und Zehntausende für Boote ausgeben und bei einer 5-8 Euro Flagge überlegen wo man die eventuell 50 Cent billiger bekommt oder herstellen kann.... ![]() ![]() Mann oh Mann.... ![]() ![]() Ich hab eine rote 60x60cm Flagge + eine rote Taschenlampe an Bord... Kosten incl. Batterien keine 20 Euro.. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Locker bleiben, hier ging es um das Maß 60x60 cm, muss oder nicht muss. Gelegentliche Auflockerungsbeiträge gehören doch immer irgendwie dazu, oder. Gruß ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() aber so viel Platz spart eine 30x40cm gegenüber einer 60x60 cm Flagge ja nun auch nicht.... Da es meist nur 60cm zu kaufen gibt...also.....was solls... ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Vieleicht gibts ja Teleskopstöcke dafür.. ![]() ![]() Aber die sind dann wieder zu teuer. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Martin
|
|
||||
|
||||
![]()
Zusammenfassung:
Wir sind Binnen! Rote Flagge kreisen = Notsignal Rote Flagge im unteren Halbkreis schwenken = Ich bin Manövrierunfähig
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe zwar 'ne rote Flagge irgendwo im Schiff 'rumfliegen (wahrscheinlich im Flaggen-Alphabet), aber für Notfälle habe ich N-C schon zusammengeknotet vorbereitet fertig zum hissen an der Saling....
Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
![]()
und wem der Flaggenstock zu groß ist auf nem kleinen Boot, der kann auch einfach nur das rote Tuch nehmen,
oben nen Leinenauge wie bei den normalen Nationalflagge auch und unten die Leine ca. 1 Meter raus schauen lassen. Bei Bedarf dann einfach mit dem Auge am Enterhaken oben drauf stecken und unten das lange Ende am Hakenstiel anknoten. So hat man auch gleich nen recht langen Stock zum schwenken und der Lappen kann bei Nichtgebrauch einfach zusammen geknüllt irgendwo verschwinden......
|
||||
|
||||
![]()
Bei Not kann alles geschwenkt werden und gilt als Notsignal (Brauche Hilfe). Kannst also auch Deine Heckflagge abbrechen und fleissig schwenken ! Bei Nacht erfüllt ggf. kreisendes weisses Licht auch den Fall der Hilfeanforderung.
Auch ih glaube, dieses Zeichen wird (speziell bei nicht Blauwasser) recht selten benötigt ! Grüsse
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wo ein Bootshaken hinpasst , passt auch der Flaggenstiel mit 80cm hin.... ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Da die A....karte bekanntlich rot ist, hat man dann sofort das vorgeschriebene Notzeichen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Sach mir ma wo Du so rumfährst. Dann mach ich da nen großen Bogen drumrum
![]() Hab nämlich keine Lust geentert zu werden ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So hab ich auch gedacht,
![]() Die geniale Lösung! ![]() Zitat:
Somit nicht mehr nötig ![]() Aber recht hast du Klaus, so groß ist 60x60 wirklich nicht. Fazit: dank ![]() Gruß Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Super.
![]() Durch das große Tuch und den langen Stock erfüllt er auch besser seinen Zweck (gesehen werden) als die relativ kleinen aus dem Zubehörhandel die ich habe. |
![]() |
|
|