Hallo zusammen,

Hallo Draconer,

Ich bin neu im Bootssport und wollte mir mein ersten eigenes Boot kaufen. Gestern habe ich bereits diese Anfrage ins Forum gestellt und auch Tipps und Hinweise erhalten.
Ich bitte um Eure Erfahrung mit diesem Bootstyp und weitere Hinweise. Vielleicht könnt ihr mir auch Fotos von Eurer DRACO 2000 zumailen..
Nach langen Recherchen im Internet und ettlichen Besichtigungen verschiedenster Bootsytypen bin ich auf eine DRACO 2000 HT gestossen. Dieses Boot mit seiner " ungewöhnlichen " Form hat unserer ganzen Familie sofort zugesagt. Auch wenn es schon ein älteres Baujahr ist, hat der ( noch ) jetzige Besitzer in diesem Jahr das ganze Boot neu lackieren lassen ( 2 Komponenten Lack ) , neue Polster, eine grosse Motorinspektion und viel Teile erneuert. z.B. alle Öle, neuer Impeller, neue Bälge, ..... ( Motor 170 PS 3,5 ltr. Mercruiser.)
Da ich dieses Boot vermutlich am Sonntag kaufen werde bitte ich Euch, mir mal zahlreiche Tipps und Anregungen zu diesem Bootstyp bzw. zu diesem Motor zu geben. Worauf soll ich bei der letzten Besichtigung besonders achten ?. Da ich, wie erwähnt, Neuling im Bootssport bin, will ich natürlich mit meinem ersten Boot nicht gleich Schiffbruch erleiden. Da die Draco´s wie zu lesen sehr rauhwassertauglich sind und wir damit des öftere auf dem Ijsselmeer fahren wollen, bitte ich um zahlreiche Hinweise.
Herzlichen Dank und bis bald auf " allen Weltmeeren