|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alter Yamaha 15 PS 2-Takter, wie entdrosseln ?
ich hab mir vor einiger Zeit ein Kajütboot mit 15 PS Yamaha AB gekauft.
Laut Papiere ist der Motor auf 3,6 KW gedrosselt. Weiß jemand, wie ich den Motor entdrosseln kann ? Typ : Yamaha 15CPE Motornummer ist : 684CL 570388 Baujahr vermutlich frühe 80er.. mfg,Jörn Geändert von Jörn-Oliver (27.06.2010 um 21:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin Jörn
Es wäre mir neu das man einen 15PS Motor auf 5PS drosseln kann. Gruß Karsten
|
|||
|
|||
Hab grad in den Unterlagen das Schriftstück von der Firma gefunden, die die "Drosselung" wohl eingebaut haben. da steht drinne : Motor wurde am Gasanschlag auf 4.9 PS gedrosselt
das ist ne annerkannte Boots Motoren Firma und das Zertifikat wurde auch vom WSA anerkannt und entsprechend in die Papiere eingetragen. ( ja die muss ich dann ändern lassen) mfg, Jörn |
|
||||
|
||||
Zweitakter kann man leicht über eine Engstelle im Ansaugrohr drosseln. Bei dir ist wohl ein Endanschlag am Gaszug eingebaut. Den einfach ausbauen und du kannst mehr Gas geben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Karsten
|
||||
|
||||
moin Jörn...hast denn zufällig einen drehzahlmesser verbaut an dem was was ablesen kann?ansonsten mal alles nachgucken,muß ja eingenltich auffallen so ne spaßbremse.und dann raus damit!
gruß Tido