boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.06.2010, 17:34
Renfochab Renfochab ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 28.06.2010
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Sumlog-Propeller gesucht

Hilfe, Bootsfreunde. Vielleicht bin ich naiv: Aber mein Schiff muss ultimativ ins Wasser und ich hoffte bis dahin für mein altes Sumlog einen Propeller samt Konsole gefunden zu haben (weiss 50 kn, ist alles zerbrochen beim Ausbau). Finde ich keinen, muss ich den Durchbruch schliessen, und weil der genau ander unzugänglichsten Stelle unter der Maschine liegt, kann ich später nicht mehr ran.

Ich habe noch das schöne grosse alte Log samt Welle. Wär schon wenn ich etwas hören würde...

Ich muss hier noch einen Zusatz machen: Habe nämlich nachgefragt (bei Kienzle Automotiv) was eine Bodenhülse für ein neueres Log kosten würde. Die aber bieten nur noch den ganzen Satz an, die Bodenhülse für ein paar Euro wird nicht mehr einzeln verkauft. Ich suche (damit ich alternativ etwas habe, das ich ggf. noch auf dem Wasser einbauen kann) das Teil dass im neusten Kienzle-Katalo die Ersatzteil-Nummer 270 023 005 010X hat. Ist ja aber schon seltsam, dass es noch so im Katalog ist, wo es doch nicht mehr lieferbar sein soll...

Ich weiss, das ist nun schon viel Text, aber vielleicht hat mir jemand einen Tipp, wie ich es anstellen kann, dass ich die alte Welle (wie gesagt nur die Welle) so montieren (und natürlich dann unten auch dicht machen) kann, so dass ich später evtl. ein Log noch anbauen kann.

Gruss
Renfochab

Geändert von Renfochab (29.06.2010 um 11:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.06.2010, 08:28
seltrecht seltrecht ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Karlshagen
Beiträge: 447
Boot: Dehler, Delanta 76, "INKEN"
354 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Hallo,

meinst du sowas?

http://cgi.ebay.de/Teile-VDO-Sumlog-...item4aa288af11 (PaidLink)

Gruß Ingolf
__________________
Dehler Delanta 76 Baujahr 1975
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.06.2010, 11:38
Renfochab Renfochab ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 28.06.2010
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke Ingolf!

Der Geber müsste zu meinem Log passen, das bis etwas um 45 kn geht. Hier war ich der Meinung, dass der Geber/Propeller ein weisser sein muss (meiner war weiss).

Aber vielleicht liege ich ja falsch. Ich kann aber den Anbieter mal kontaktieren und weiss dann vielleicht mehr.

Freundlicher Gruss
Jürg
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.06.2010, 16:42
seltrecht seltrecht ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: Karlshagen
Beiträge: 447
Boot: Dehler, Delanta 76, "INKEN"
354 Danke in 263 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Renfochab Beitrag anzeigen
Danke Ingolf!

Der Geber müsste zu meinem Log passen, das bis etwas um 45 kn geht. Hier war ich der Meinung, dass der Geber/Propeller ein weisser sein muss (meiner war weiss).

Aber vielleicht liege ich ja falsch. Ich kann aber den Anbieter mal kontaktieren und weiss dann vielleicht mehr.

Freundlicher Gruss
Jürg
Der Geber ist auch mal weiß gewesen. Er hat ihn nur gestrichen. Soweit ich weiß, waren die Gebern für alle Sumlogs gleich. Sie unterschieden sich nur in der Anzeige ob 12 oder 50 kn.

Die Dinger werden immer wieder bei ebay angeboten, vor allem im Herbst.

Gruß Ingolf
__________________
Dehler Delanta 76 Baujahr 1975
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.06.2010, 17:53
Renfochab Renfochab ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 28.06.2010
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ja, hab ich dann auch gesehen... Danke für die Info zum Flügelrad (einen. Geber für alle Anzeigen).

Falls ich das Ding kriege, würde ich es einfach mal anbringen, damit der Durchbruch zu ist. Dieses liesse sich dann schnell austauschen, sollte sich ein Geber mit intaktem Flügelrad finden.

Auch für ein neueres Sumlog hatte ich vor, für alle Fälle einfach einmal die Bodenhülse einzubauen um dann ggf. von innen das Schaufelrad einzusetzen zu können.

Doch die gibt es nicht mehr einzeln (s. Nachtrag). So eine Hülse hoffe ich auch zu finden. Vielleich hat ja jemand eine in einer Ecke liegen und schreibt mir hier...

Merci nochmals, Ingolf, und Gruss
Jürg
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.