![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute
Habe eine FRage die wahrscheinlich hier schon häufig gestellt wurde ich aber dazu nicht das finde was ich wissen muss. Habe an meinem Boot zur Zeit einen Selva Kurzschaft hängen mit 15 PS wenn ich um die Kurve fahre zieht er luft und ich denke es liegt an der Schaftlänge. Mein Spiegel ist 38 cm hoch und die Platte am Motor ist unterhalb vom Rumpf. Möchte mir aber einen anderen motor kaufen und weißnicht ob kurz oder Langschaft. Was würde denn passieren wenn man einen Langschaft an ein Kurzschaft Boot hängt? Danke im vorraus und schöne Grüße aus dem Rheingau |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo volle-wolle,
das Boot wird langsamer hast du mal ein Bild vom Heck des Bootes??? ist der Motor ganz an den Spiegel getrimmt, oder weiter weg ???
|
|||
|
|||
![]()
der Motor ist ganz am Spiegel dran kann morgen mal versuchen ein bild zu machen und einzustellen es kommt mir halt vor als würde die Schraube in der luft hängen und der motor dreht dann auch hoch die Kavitationsplatte ist aber Unterhalb vom Rumpf
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Stelle mal aussagekräftige Bilder von der Heckpartie ein. Da gibt es Optionen, die das Fahrverhalten verbessern. Dazu braucht man auch nicht unbedingt einen Cleaver-Oberflächenpropeller. ![]() Gruß Walter |
|
|||
|
|||
![]()
Hab den Motor wieder runter gemacht weil er zu wenig Leistung für das Boot hat
will mir jetzt evtl. einen anderen kaufen darum die Frage ob es sehr schlimm ist einen Langschaft auf ein "Kurzschaft Spiegel" zu hängen oder ob es da keine Probleme gibt. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo volle-wolle,
gibt Probleme hatte ich oben schon geschrieben
|
|