boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2010, 10:15
Renfochab Renfochab ist offline
Deckschrubber

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Sumlog-Ersatzteile (z.B. Bodenhülse) gesucht

Guten Tag Bootsfreunde!

Ich muss dringend kranen und ins Wasser und wollte vorher noch mein altes Sumlog von VDO flott kriegen (doch dieses ist offenbar beim Ausbau zerbrochen) sowie für alle Fälle eine Bodenhülse für ein neueres Sumlog einbauen. Dieses Ding kostete einmal ein paar Euro.

Wenn ich recht orientiert bin, kann man nämlich das Schaufelrädchen darin später einfach von innen selbst auf dem Wasser einbauen.

(Sollte ich Unrecht haben, danke ich für entsprechende Belehrung :-| )

Im neuesten Katalog von Kienzle Automotive ist es wohl das Teil mit der Nr. 270 023 005 010X (hab noch keins in der Hand gehabt). Doch neuerdings verkauft man da diese Hülse nicht mehr einzeln, sondern nur noch als Set und natürlich viel teurer...

Nun suche ich also zum Einen für mein altes Sumlog ein gebrauchtes Flügelrad samt Konsole (4 m Welle samt Anzeige habe ich. Mindestens die Konsole und der Flansch am Rumpf müsste o. k. sein) und zum Andern diese Bodenhülse.

Sollten solches also irgendwo entbehrt werden können oder nicht mehr gebraucht werden – da ist einer, der gegen entsprechenden Obolus mit Dank ein passendes Ding nehmen würde...

Ich freue mich auf jede Antwort und grüsse freundlich

Jürg

Geändert von Renfochab (30.06.2010 um 12:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort