boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 97
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 22.06.2010, 14:52
Benutzerbild von dagmarg
dagmarg dagmarg ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 886
2.942 Danke in 1.217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jensdererste Beitrag anzeigen
Selbstverständlich vor dem Losfahren nach der Drehrichtung der Schraube fragen!!
Es sei nur wegen der Vollständigkeit erwähnt, weil es vorher noch nicht genannt war und mir wichtig erscheint. Auch sollte hier nur eine lose Folge von letzten Tipps kommen, ohne Romane zu schreiben.
Wenn man in der Ausbildung nicht gepennt hat, ist es dort auch behandelt worden und war somit kurz zuvor noch mal in die Erinnerung gerückt.

Guten Morgen....
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 30.06.2010, 08:08
Calle2oo9 Calle2oo9 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 106
Boot: Lema Gold 2
17 Danke in 14 Beiträgen
Calle2oo9 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

So ich frische den thread mal wieder auf .. ich habe am 7.7 prüfung und hab schon bissel bammel ...

Sagt mal reicht das auch wenn man stichpunkte angibt anstatt alles genau hinzuschreiben!? Oder wird das dann nicht gewertet!

Also wenn die Frage kommt : Was ist "usichtes Wetter"
Und ich dann schreibe : Starkregen, Nebel, Schneefall

Wäre das dann so richtig !? Weil in den fragebögen steht ja immer romane... ^^


MFG calle
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 30.06.2010, 08:10
Benutzerbild von timonolte
timonolte timonolte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Essen
Beiträge: 1.167
Boot: Quicksilver 550 Sport, Baja Blast, SEA Doo Challenger 2000
569 Danke in 391 Beiträgen
Standard

reicht aus!!!!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 30.06.2010, 08:11
Calle2oo9 Calle2oo9 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 106
Boot: Lema Gold 2
17 Danke in 14 Beiträgen
Calle2oo9 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also auch bei anderen fragen würden richtige stichpunkte reichen!??!
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 30.06.2010, 08:16
Calle2oo9 Calle2oo9 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 106
Boot: Lema Gold 2
17 Danke in 14 Beiträgen
Calle2oo9 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also zum bleistift

Worauf muss beim Starten des Motors geachtet werden, um zu verhindern, dass das Boot unkontrolliert und ruckartig anfährt?

Meine Antwort : Leerlaufstellung (Würde das gelten?)

Prüfungsantwort:
Beim Starten muss die Schaltung auf "neutral" (Leerlauf) stehen, da sonst der Propeller (Schraube) sofort mitdreht.



???? Man kann sich das leben auch schwer machen oder
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 30.06.2010, 08:18
Benutzerbild von timonolte
timonolte timonolte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Essen
Beiträge: 1.167
Boot: Quicksilver 550 Sport, Baja Blast, SEA Doo Challenger 2000
569 Danke in 391 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Calle2oo9 Beitrag anzeigen
Also auch bei anderen fragen würden richtige stichpunkte reichen!??!
die Stichpunkte müssen so gewählt werden, dass Sie fachlich den Inhalt der Musterantwort wieder geben. Bei manchen Fragen reichen Stichpunkte nicht aus, da wirst du nicht drüber hinwegkommen mal nen Satz zu schreiben

Aber alles halb so wild. Packst das schon
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 30.06.2010, 08:20
Calle2oo9 Calle2oo9 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 106
Boot: Lema Gold 2
17 Danke in 14 Beiträgen
Calle2oo9 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hehe alles klar !!! Naja hoffen wir mal! Ich werde mich das Ganze wochenende nochmal hinsetzen und nur lernen ... (Ausnahme samstag 16.00-opend end ^^ )

naja muss klappen!Böötchen warten im haven aufs fahren ^^

MFG calle
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 30.06.2010, 08:25
Benutzerbild von dagmarg
dagmarg dagmarg ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 886
2.942 Danke in 1.217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Calle2oo9 Beitrag anzeigen
also zum bleistift

Worauf muss beim Starten des Motors geachtet werden, um zu verhindern, dass das Boot unkontrolliert und ruckartig anfährt?

Meine Antwort : Leerlaufstellung (Würde das gelten?)

Prüfungsantwort:
Beim Starten muss die Schaltung auf "neutral" (Leerlauf) stehen, da sonst der Propeller (Schraube) sofort mitdreht.



???? Man kann sich das leben auch schwer machen oder

Viel schreiben schadet nie....
Erst recht , wenn Du bei einer Frage nicht sicher bist...
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 30.06.2010, 08:39
Calle2oo9 Calle2oo9 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 106
Boot: Lema Gold 2
17 Danke in 14 Beiträgen
Calle2oo9 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

naja aber man hat doch nur 90 min zeit ^^ und ich bin kein freund vom viel schreiben

noch ein beispiel :
Welche Anlegeseite einer Yacht mit rechtsdrehendem Propeller (Schraube) ist empfehlenswert und warum?

Meine Antwort :
Backbord

Prüfungsantwort:
Die Backbordseite, weil das Heck beim Abstoppen mit Rückwärtsgang (Radeffekt) an die Pier gezogen wird.

Wieso so viel hinschreiben wenn es mit einem wort schon gemacht ist!!
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 30.06.2010, 09:05
Benutzerbild von thommygun
thommygun thommygun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Rastatt
Beiträge: 473
Boot: Seahorse Segeljolle
328 Danke in 194 Beiträgen
Standard

Wenn ich mir einer Antwort sicher war habe ich sie mit 3-4 Worten beantwortet. Bei Fragen die ich nicht so richtig wusste habe ich ein Roman geschrieben.
Naja aber es hat geklappt das war das Wichtigste.
__________________
Gruß Thomas


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 30.06.2010, 09:09
Calle2oo9 Calle2oo9 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 106
Boot: Lema Gold 2
17 Danke in 14 Beiträgen
Calle2oo9 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ja so werd ich das auch machen ! Aber die antwort die ich oben gegeben habe würde doch reichen oder nicht!? ist sicher auch ne frage wie der prüfer so drauf ist ^^
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 30.06.2010, 09:13
Benutzerbild von thommygun
thommygun thommygun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Rastatt
Beiträge: 473
Boot: Seahorse Segeljolle
328 Danke in 194 Beiträgen
Standard

Bei uns musste es nur Sinngemäß geschrieben werden so das der Prüfer halt sieht, dass man es verstanden hatte. Der genaue Wortlaut musste man nicht schreiben.
__________________
Gruß Thomas


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 30.06.2010, 09:16
Calle2oo9 Calle2oo9 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 106
Boot: Lema Gold 2
17 Danke in 14 Beiträgen
Calle2oo9 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

na dann ist gut ^^ dann werd ich mal LERNEN LERNEN LERNEN
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 30.06.2010, 09:21
Benutzerbild von Sail-Skip
Sail-Skip Sail-Skip ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: HG
Beiträge: 399
Boot: Stahlboot 8,5 m; Hellwig Triton
Rufzeichen oder MMSI: DJ 3135 DD2429
89 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Calle2oo9 Beitrag anzeigen
noch ein beispiel :
Welche Anlegeseite einer Yacht mit rechtsdrehendem Propeller (Schraube) ist empfehlenswert und warum?

Meine Antwort :
Backbord

Prüfungsantwort:
Die Backbordseite, weil das Heck beim Abstoppen mit Rückwärtsgang (Radeffekt) an die Pier gezogen wird.

Wieso so viel hinschreiben wenn es mit einem wort schon gemacht ist!!

Moin,

weil die Prüfer sehen wollen, dass Du nicht nur weist das es die BB-Seite ist sondern auch warum..... eben dass Du Dich mit dem Thema auseinander gesetzt hast...

Andreas
__________________
Andreas
www.segeln-hg.de

-Der kürzeste Weg zum Land ist meist nach unten.
-Segeln ist die teuerste Art unbequem zu Reisen.
-Die 3 Feinde des Skippers: Zugluft, kaltes Wasser und mehr als 300 m laufen am Tag.

Geändert von Sail-Skip (30.06.2010 um 09:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 30.06.2010, 09:33
wilde1 wilde1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.12.2009
Ort: Zwischen Koblenz und Bonn
Beiträge: 473
Boot: Bootlose Kunst
838 Danke in 437 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sail-Skip Beitrag anzeigen
Moin,

weil die Prüfer sehen wollen, dass nicht nur weist das es die BB-Seite ist sondern auch warum..... eben dass Du Dich mit dem Thema auseinander gesetzt hast...

Andreas
So isses!!
Auch wenn die Frage nicht nach ner Erklärung verlangt, kriegste nich die volle Punktzahl, wenn du keine Erklärung lieferst.
So hatte uns das unser Lehrer damals erklärt.
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 30.06.2010, 09:35
Calle2oo9 Calle2oo9 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 106
Boot: Lema Gold 2
17 Danke in 14 Beiträgen
Calle2oo9 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ok ok da steht ja und warum ... ok ... ^^ gesehen!! Danke
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 30.06.2010, 09:39
Benutzerbild von Sail-Skip
Sail-Skip Sail-Skip ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.08.2002
Ort: HG
Beiträge: 399
Boot: Stahlboot 8,5 m; Hellwig Triton
Rufzeichen oder MMSI: DJ 3135 DD2429
89 Danke in 54 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Calle2oo9 Beitrag anzeigen
ok ok da steht ja und warum ... ok ... ^^ gesehen!! Danke

, lerne für die Prüfung, schreibe hin was die Prüfer "lesen" möchten und gut ist.

Im Skipperleben reicht ja, dass Du weist mit welcher Seite Du Dein Boot anlegen musst .

Andreas
__________________
Andreas
www.segeln-hg.de

-Der kürzeste Weg zum Land ist meist nach unten.
-Segeln ist die teuerste Art unbequem zu Reisen.
-Die 3 Feinde des Skippers: Zugluft, kaltes Wasser und mehr als 300 m laufen am Tag.
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 30.06.2010, 09:40
wilde1 wilde1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.12.2009
Ort: Zwischen Koblenz und Bonn
Beiträge: 473
Boot: Bootlose Kunst
838 Danke in 437 Beiträgen
Standard

Übrigens, ne gute Methode zum lernen ist folgede...
leg den Fragebogen rechts auf'n Tisch, den Lösungsbogen inne Mitte und links nen Block. Les die Frage durch, dann die Lösung und schreib die Lösung komplett auf den Block.
Spätestens beim zweiten Rutsch merkste schon, dass dir einige Antworten so aus dem Ärmel flutschen...
Ich bin nu wirklich keiner, der gerne auswendig lernt, aber det hatte super geklappt!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 30.06.2010, 10:56
Benutzerbild von bootefreddy01
bootefreddy01 bootefreddy01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Heldenstein
Beiträge: 1.162
Boot: Reinell V170/ Rinker 232Captiva/ MasterCraft ProStar 190/ Boesch 510 Sun Deck
727 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dagmarg Beitrag anzeigen
Viel schreiben schadet nie....
Erst recht , wenn Du bei einer Frage nicht sicher bist...

Lauter Schelme hier...
Stimmt genau da der Prüfer nicht alles Lesen kann. Die schauen dann meistes nach Stichwörtern.

Gruß
Freddy
Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 30.06.2010, 10:59
Frodo Frodo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Köln
Beiträge: 864
Boot: früher Sea Ray 270, Chapparal 2050 SL, heute Najade 930 DL (Segelboot)
2.019 Danke in 613 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootefreddy01 Beitrag anzeigen
Lauter Schelme hier...
Stimmt genau da der Prüfer nicht alles Lesen kann. Die schauen dann meistes nach Stichwörtern.

Gruß
Freddy

Stimmt, aber wenn sie die nicht auf Anhieb finden, dann besteht immer noch die Chance, dass der Prüfer "in der Prosa" etwa findet, dass er als RICHTIGE Antwort gelten lassen kann.
Glaub´mal, die wollen Dich nicht durchfallen lassen (Ausnahmen gibt´s natürlich immer)
__________________
Grüße vom Rhein, Edi
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 30.06.2010, 11:12
Calle2oo9 Calle2oo9 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 106
Boot: Lema Gold 2
17 Danke in 14 Beiträgen
Calle2oo9 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Na wollen wir doch hoffen das sie mich nicht durchfallen lassen wollen

Aber bin nicht so der freund vom hinschreiben Ich mag ankreuzen ja mehr weil einem dann die antwort schneller einfällt

DRÜCKT mir die daumen
Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 30.06.2010, 12:18
wilde1 wilde1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.12.2009
Ort: Zwischen Koblenz und Bonn
Beiträge: 473
Boot: Bootlose Kunst
838 Danke in 437 Beiträgen
Standard

Mußt das auch mal von der Seite sehen...momentan darfste (glaub ich) 9 Fehlerpunkte haben. Das wäre im worst Case 3 Fragen komplett falsch und im best Case 9 Fragen.
Mit dem Ankreuzen wird das wohl auf 6 Fehlerpunkte begrenzt.
Und das Thema mit dem falsch ankreuzen, weil "die Antwort so ähnlich klang" is schnell passiert...

Wird abba schon klappen!!!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 97



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.