|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootskauf im Ausland - Was beachten!
Hallo
ich habe mehrere Fragen bezüglich eines Bootskaufes in Holland. Vielleicht kennt sich jemand aus? Ich möchte am 29.07.2010 vorraussichtlich ein Boot in Holland kaufen. Von einem Privatmann. Das Boot kam übrigens vor 5 Jahren von Hamburg nach Holland. Dieses Boot möchte ich dann auf dem Wasserweg nach Deutschland verbringen. Wie sieht das aus mit der Haftpflichtversicherung und mit der Anmeldung (Kennzeichnungspflicht) für das Boot während der Überführung. Ist das Ähnlich wie bei einem Gebrauchtwagen? Muss ich ansonsten noch etwas beachten? Schriftlichen Kaufvertrag etc. hab ich dann natürlich dabei. |
|
||||
|
||||
mahlzeit,
kann dir nur wegen der Kennzeichnungspflicht was sagen. Sollte das Boot über eine Y Nummer ( Nummer für snelle Speedboote ) verfügen, kannst du damit bedenkenlos in Deutschland fahren. Ganz wichtig, du brauchst den Bestätigungsnachweiß für die Nummer, welche von der NL Post vergeben wurde.
|
|
||||
|
||||
Eine Versicherung kannst Du schon vorab bei Deiner Versicherung bekommen. Gib denen die Bootsdaten und laß die Versicherung ab dem Kaufdatum laufen.
|
|
|