|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So Leute.
bald ist es geschafft. Habe die erste Testpumpe hier gehabt. Sieht wirklich gut aus. Denke das Ende des Monats die ersten ausgeliefert werden können. Werde sobald ich die erste zum Verkauf hier habe ein Bild einstellen. Wer Interesse hat, möge sich dann bitte melden. Preis wird unter 400 Euro liegen Andy |
|
||||
|
||||
ich
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
wie versprochen das erste Bild. Diese Pumpe ist genau auf die Volvo Drücke eingestellt. Lieferung kann ab Anfang April erfolgen. Genaueres werde ich in den Werbetrööt stellen Andy |
|
Was lange währt wird endlich gut
Herzlichen Glückwunsch, Pumpe sieht super aus und natürlich bin ich auch dabei
|
||||
|
||||
"Eigenimport"
Leute, denkt mal über USA Import nach.
Wir hatten vor zwei Jahren genau das Problem mit den Pumpen und Preisen. Von Eigenentwicklung bis "einfach so lassen" haben wir alles durchgeplant. Die Lösung: Stem to Stern liefert das komplette Kit: Pumpe + Elektrik für 388$ plus Versand, plus Zoll,wird alles von UPS geregelt (Der Versand dauerte 4 Tage.) Es handelt sich um original Volvo Teile in Volvo Verpackung. Steckerkompatibel zu neu und alt. Wichtig ist nur das die Hydraulikschläuche passen, Zoll/Metrisch. Kann eine kleine Aufgabe sein wenn der Antrieb und nicht die Pumpe mal erneuert wurde. Schläuche kosten in Deutschland ca.220€ |
|
VOLVO USA Trimmpumpe von STEM to STERN
Danke für den Hinweis aber was ist denn nun der endgültige und wahre Endpreis inclusive UPS Versand und Zoll in D für diese Trimmpumpe?
Es ist ja schön wenn UPS das regelt aber die Nebenkosten müsste ich doch auch endgültig bezahlen, oder?
|
||||
|
||||
Der Zoll ist glaube ich noch mal 6% vom Rechnungspreis.
Ich schaue mal ob ich die Gesamtrechnung noch habe. Aber es sind unter 450$ alles zusammen. |
|
|||
|
|||
Hydraulikpumpen Volvo Penta AQ200F, Nachbau gefunden
Ich fahre eine Scand26 mit einem Volvo AG 200AF, Bj. ca. 1986
Das Problem mit dem sich senkenden Antrieb habe ich auch. Die Werkstatt meines Vertrauens sagte mir, dass das etweder an den Druck-Zylindern direkt am Antrieb liegen könnte oder an der Pumpe selber. Letzteres sei zu 90% der Fall und ein Zerlegen der Pumpe lohne sich nicht, da erstens keine Ersatzteile dafür verfügbar seien und zweitens der Ausbau, das Zerlegen und der Einbau bis zu fünf Stunden dauern könnte. Da es eben keine Ersatzteile mehr gibt, bietet VOLVO nur ein Nachfolgermodell an, das mit einem Umrüstkit an den alten Kabelbaum angeschlossen werden kann und laut meinem Händler leider 1350,– EUR kostet!!!!! Ich habe dann zuerst in den saueren Apfel gebissen und das Teil bestellt (ganz ohne Trimmung mit sich bewegendem Antrieb ist auch irgendwie *******). Dann habe ich aber in Neuwied bei Koblenz eine Firma namens funtime-parts (http://www.funtime-parts.de/) aufgetrieben, die einen nicht identischen aber anschlussgleichen Nachbau für immerhin nur 860 EUR mit 2 Jahren Garantie anbieten. Immer noch sehr teuer für einen dummen Elektromotor mit einer angeschlossenen Pumpe, aber trotzdem eben 550 EUR günstiger. Da Volvo diese Teile ohnehin nicht selber herstellt dürfte auch die Warnung, dass nur mit Original-Ersatzteilen die Fahrsicherheit gewährt bleibt, ein reiner Geldmacherslogan zu sein. Das wurde auch an der Reaktion der Werkstatt deutlich, die nach meiner Schätzung immerhin auch eine Handelsspanne von 350 EUR bei so einem Volvo-Teil haben. |
|
||||
|
||||
Hättest du es komplett gelesen hättest du nochmal 400 Euro gespart
Andy
|
|||||
|
|||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
und brauchst auch einen dummen Motor mit Pumpe, der genau richtigen Drücke liefert .....
|
|
Gut Ding braucht Weile
Zitat:
Guckst Du hier: http://www.hoffmann-wassersport.de/h...immpumpen.html