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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #51  
Alt 14.03.2006, 20:16
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windy0386 windy0386 ist offline
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So Leute.
bald ist es geschafft. Habe die erste Testpumpe hier gehabt. Sieht wirklich gut aus. Denke das Ende des Monats die ersten ausgeliefert werden können.
Werde sobald ich die erste zum Verkauf hier habe ein Bild einstellen.

Wer Interesse hat, möge sich dann bitte melden. Preis wird unter 400 Euro liegen

Andy
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  #52  
Alt 14.03.2006, 22:35
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dieter dieter ist offline
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  #53  
Alt 18.03.2006, 15:52
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Hallo Leute,
wie versprochen das erste Bild.
Diese Pumpe ist genau auf die Volvo Drücke eingestellt. Lieferung kann ab Anfang April erfolgen.

Genaueres werde ich in den Werbetrööt stellen


Andy
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  #54  
Alt 25.03.2006, 23:08
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Standard Was lange währt wird endlich gut

Herzlichen Glückwunsch, Pumpe sieht super aus und natürlich bin ich auch dabei
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  #55  
Alt 27.03.2006, 16:51
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Standard "Eigenimport"

Leute, denkt mal über USA Import nach.
Wir hatten vor zwei Jahren genau das Problem mit den Pumpen und Preisen.
Von Eigenentwicklung bis "einfach so lassen" haben wir alles durchgeplant.
Die Lösung:
Stem to Stern liefert das komplette Kit:
Pumpe + Elektrik für 388$
plus Versand,
plus Zoll,wird alles von UPS geregelt
(Der Versand dauerte 4 Tage.)

Es handelt sich um original Volvo Teile in Volvo Verpackung.
Steckerkompatibel zu neu und alt.

Wichtig ist nur das die Hydraulikschläuche passen,
Zoll/Metrisch. Kann eine kleine Aufgabe sein wenn der Antrieb und nicht die Pumpe mal erneuert wurde.
Schläuche kosten in Deutschland ca.220€
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  #56  
Alt 02.04.2006, 00:38
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Standard VOLVO USA Trimmpumpe von STEM to STERN

Danke für den Hinweis aber was ist denn nun der endgültige und wahre Endpreis inclusive UPS Versand und Zoll in D für diese Trimmpumpe?

Es ist ja schön wenn UPS das regelt aber die Nebenkosten müsste ich doch auch endgültig bezahlen, oder?
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  #57  
Alt 02.04.2006, 17:49
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Greif Greif ist offline
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Der Zoll ist glaube ich noch mal 6% vom Rechnungspreis.
Ich schaue mal ob ich die Gesamtrechnung noch habe.
Aber es sind unter 450$ alles zusammen.
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  #58  
Alt 20.07.2007, 17:15
jans scand jans scand ist offline
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Standard Hydraulikpumpen Volvo Penta AQ200F, Nachbau gefunden

Ich fahre eine Scand26 mit einem Volvo AG 200AF, Bj. ca. 1986

Das Problem mit dem sich senkenden Antrieb habe ich auch. Die Werkstatt meines Vertrauens sagte mir, dass das etweder an den Druck-Zylindern
direkt am Antrieb liegen könnte oder an der Pumpe selber. Letzteres sei zu 90% der Fall und ein Zerlegen der Pumpe lohne sich nicht, da erstens keine Ersatzteile dafür verfügbar seien und zweitens der Ausbau, das Zerlegen und der Einbau bis zu fünf Stunden dauern könnte.

Da es eben keine Ersatzteile mehr gibt, bietet VOLVO nur ein Nachfolgermodell an, das mit einem Umrüstkit an den alten Kabelbaum angeschlossen werden kann und laut meinem Händler leider 1350,– EUR kostet!!!!! Ich habe dann zuerst in den saueren Apfel gebissen und das Teil bestellt (ganz ohne Trimmung mit sich bewegendem Antrieb ist auch irgendwie *******). Dann habe ich aber in Neuwied bei Koblenz eine Firma namens funtime-parts (http://www.funtime-parts.de/) aufgetrieben, die einen nicht identischen aber anschlussgleichen Nachbau für immerhin nur 860 EUR mit 2 Jahren Garantie anbieten. Immer noch sehr teuer für einen dummen Elektromotor mit einer angeschlossenen Pumpe, aber trotzdem eben 550 EUR günstiger.

Da Volvo diese Teile ohnehin nicht selber herstellt dürfte auch die Warnung, dass nur mit Original-Ersatzteilen die Fahrsicherheit gewährt bleibt, ein reiner Geldmacherslogan zu sein. Das wurde auch an der Reaktion der Werkstatt deutlich, die nach meiner Schätzung immerhin auch eine Handelsspanne von 350 EUR bei so einem Volvo-Teil haben.
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  #59  
Alt 20.07.2007, 17:40
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windy0386 windy0386 ist offline
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Hättest du es komplett gelesen hättest du nochmal 400 Euro gespart

Andy
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  #60  
Alt 20.07.2007, 17:48
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divefreak divefreak ist offline
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Zitat:
Zitat von jans scand Beitrag anzeigen
die nach meiner Schätzung immerhin auch eine Handelsspanne von 350 EUR bei so einem Volvo-Teil haben.
Du schätzt falsch!

MFG René
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MFG René

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  #61  
Alt 20.07.2007, 17:53
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dieter dieter ist offline
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  #62  
Alt 30.06.2010, 14:51
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Carlo-2 Carlo-2 ist offline
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Standard Gut Ding braucht Weile

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
und brauchst auch einen dummen Motor mit Pumpe, der genau richtigen Drücke liefert .....
Das Thema hat sich mittlerweile wohl erledigt:

Guckst Du hier: http://www.hoffmann-wassersport.de/h...immpumpen.html
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