|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wetter Rab
machen uns ende der Woche auf nach Rab, Wettervorhersage sagt leider garnichts gutes ..
Was habt Ihr für Erfahrungen? 20°C Ende Juni? Regen 70% kann das??? Dachte fahre mal nach Kroatien und erlebe das schöne Wetter aber nun das???? Gruß Daniel |
|
||||
|
||||
Wir waren bereits Ende Mai unten.
Das Wetter ist rund 4 Wochen hinten dran. Insoweit kann deine Voraussage durchaus stimmen.
|
||||
|
||||
mh. das heisst ne Woche Regen ist da möglich???
|
|
||||
|
||||
Also eine Woche Regen habe Ich dort noch nie erlebt.
Und was die Wettervorhersage angeht, da würde Ich nicht so viel drum geben. sowas ungenaues wie den Wetterbericht für die Insel Rab habe Ich noch nie erlebt.
|
||||
|
||||
Glaub ich nicht.
Lass dich nicht verrückt machen, ändern kannst das Wetter sowieso nicht.
|
|||
|
|||
Ich war vor 2 Jahren Ende Mai in Rab, wir sind nach 5 Tagen Dauerregen abgereist.
Lass Dich aber nicht verrückt machen, ich fahr am 26.06. nach Losinj, auch da ist die Vorhersage nicht gut. Wenn ich mir aber die Webcam von Mali Losinj anschaue, sehe ich jeden Tag blauen Himmel und Temperaturen um die 30°C. Auch wenns ab und zu regnet, warm ist es trotzdem !!
|
||||
|
||||
Also ich hab die letzten 2 Jahre jedes mal vorm Urlaub den Wetterbericht verfolgt. Im Internet stand für 16 Tage beides mal fast nur Regen und ich hab dort nie einen Regentropfen gesehn als ich da war!!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
lG aus Wien von Robert |
|
||||
|
||||
Erfahrung vom letzten Jahr (2009):
Ende Mai 1 Woche super Wetter, und über 30 Grad Ende Juni Wetter besch....: 3 Tage Sonnenschein, 4 Tage Regen, jedoch nicht den ganzen Tag jedoch meist mit Bora bzw. auch Yugo daher Abreise. Lass Dich nicht verrückt machen, Rab liegt meiner Erfahrung nach an einer "Wettergrenze". Würde mir auch die Werte von Zadar anschauen die können dann auch für Rab zutreffend sein. mfg Christian
|
|
||||
|
||||
3-day Forecast based on ALADIN
numerical weather prediction model results Rab wind Tmin(°C) Tmax(°C) Friday 18.06.2010. morning 21° / 22° afternoon 23°/ 24° night 21°/ 21° Saturday 19.06.2010. morning 18°/ 21° afternoon 20°/ 21° night 18°/ 19° Sunday 20.06.2010. morning 18°/ 20° afternoon 19°/ 21° night 17°/ 20° © Meteorological and Hydrological Service of Croatia So geht das schon die ganze Zeit! Und wenn ich mir die Webcams dazu anschaue passt das auch oft noch. Aber!!! Die letzten Jahre war auch meist regen gemeldet und auf Rab und Umgebung war sein April kein Tropfen gefallen! Von daher lasse ich es auf mich zu kommen
|
||||
|
||||
Zitat:
Sehr seriöse Seite.
|
||||
|
||||
Hilft Daniel ... jetzt nichts mehr
den ich glaube das er schon Unterwegs ist.
Aber hier kurz meine Erfahrungen. Sind immer in Krk, waren schon im Mai mal schlecht mal schön. Juni das selbe Wetter. Hatten sogar mitte Juli schon mal von 3 wochen fast 1ne Woche regen. Eigentlich schon alles probiert außer mitte August. Da dann die Armada von Italienern einfällt. Und der Hafen übergeht. Seit 2007 sind wir jetzt ständig 2x auf Krk. Jedesmal waren bis zu 5 Tagen nicht zu fahren. Heuer haben wir Mai storniert. Versuchen ab 3.7. unser Glück mit den Wetter. Möchte jetzt ja nicht die alte leier mit früher war alles besser anfangen. Aber ich bin doch schon seit 1975 dort unten. Und früher mit meinen Vatern .... mit weitaus kleineren Booten (Schlauchi mit 9 Ps) von Veli Iz in die Kornaten. Problema? Nema Problema. Himmel blau, Einheimische kurz gefragt. Ab die Zwerge. Wir wollten heuer schon weiter runter, aber ich schaue auch immer Satellit. Und wenns schirch ist ... gibt es keine wirklichen Wettergrenzen. Rab ist es immer besser, wenns wer glaubt. Ich weiß schon die Schlechtwetterfront sucht sich schon ihren weg. Aber eines Unterschreibe ich, das es meistens nicht so schlimm ist/wird wie diverse Internet Wetterportale vorhersagen. Den ich glaube die haben eine Glaskugel.
|
||||
|
||||
ist jemand vor Ort um mal die Wetterdaten durch zugeben?
Rab - Cres - Krk
|
||||
|
||||
Hallo,
auch ich habe interresse an den Wetterdaten RAB ....Danke... Mfg Sven
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
also,hier ist es sonnig.so zwischen 35-38°.
wind so,zwischen 2-4.wellen max.1m hoch. soll aber die nächsten tage abnehmen.ab sonnabend,nur noch ne windstärke 1.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo ist hier? Atlantik, Pazifik oder gar der Indische Ozean??
|
||||
|
||||
Moin,
hier´ist Rab! Weitermachen und sagt den Wind ab!! Gruß Markus
|
|
|||
|
|||
schau mal in die headline,von diesem fred!
erst lesen! |
|
||||
|
||||
Ist schon gut.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.