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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 29.06.2010, 15:54
ofcorse ofcorse ist offline
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Standard Temperaturproblem mit Merucry Classic Fifty

Hallo ich habe ein Mercury Classic Fifty Motor und wenn ich damit längere Vollgasfahrten machen fängt er an zu piepen, Ein neuer Impeller ist verbaut aber der Kühlwasserstrahl ist immer schnell sehr heiß auch wenn man normal fährt und er noch nicht piept. Kann es sein das das Thermostat defekt ist? Wo sitzt das genau? oder kann es noch andere Ursachen haben?

Gruss und danke im voraus
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  #2  
Alt 29.06.2010, 22:00
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo ofcorse,
hast du nur den Impeller gewechselt oder alle Sachen die im Rep.Satz enthalten sind ???
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #3  
Alt 30.06.2010, 21:45
ofcorse ofcorse ist offline
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Hallo, nein nur den Impeller, hat dieser MOtor überhaupt ein Thermostat und wofür ist dieser kleine Sensor auf dem Zylinderkopf ist es ein Temperaturfühler?

Gruss und danke
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  #4  
Alt 30.06.2010, 22:17
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Andre Almstädt Andre Almstädt ist offline
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Hallo!

Der Kühlwasserstrahl ist ein Kontrollstrahl damit du siehst das die Wasserpumpe, Wasser fördert! Wenns Autsch macht sind 60° erreicht nicht weiter wild .

Prüfe dein Thermostat, wenns piept !

andre
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Motore sind auch nur Menschen: der eine will aber kann nicht und der andere könnte aber darf nicht !
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  #5  
Alt 01.07.2010, 15:24
ofcorse ofcorse ist offline
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hallo, ja aber ich habe bisher keine ahnung wo das Thermostat sitzen soll, der Schlauch für den Kontrollstrahl kommt einfach so aus dem Motorblock oben da ist kein deckel wo ein Thermostat sitzen könnte. Ich habe schonmal davon gehört das Mercury Motoren angeboten hat ohne Thermostat kann das sein?

Gruss und danke
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  #6  
Alt 01.07.2010, 22:03
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo ofcorse,
versuche mal unter dem Link Ex.Zeichnungen für deinen Motor zu finden,
dann bist du schnell schlauer


http://www.mercruiserparts.com/Selec...asp?class_id=2
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  #7  
Alt 02.07.2010, 08:18
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Modellbootsfahrer Modellbootsfahrer ist offline
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Zitat:
Zitat von ofcorse Beitrag anzeigen
hallo, ja aber ich habe bisher keine ahnung wo das Thermostat sitzen soll, der Schlauch für den Kontrollstrahl kommt einfach so aus dem Motorblock oben da ist kein deckel wo ein Thermostat sitzen könnte. Ich habe schonmal davon gehört das Mercury Motoren angeboten hat ohne Thermostat kann das sein?

Gruss und danke
Hallo auch,
da kann man lange suchen, die Vierzylinder 50/500/45 haben tatsächlich keinen Thermostaten.

Mfg
Manfred
__________________
Natürlich spreche ich mit mir selbst. Manchmal brauche ich auch mal kompetente Beratung...
...und aus gesundheitlichen Gründen erkannt, kürzer zu treten

Privates Hobby NOTFALL Telefon 0176-49317009
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  #8  
Alt 02.07.2010, 16:47
ofcorse ofcorse ist offline
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Hallo, ja das habe ich mir auch schon fast gedacht. Aber woran kann es denn liegen dass er zu heiss wird und dann die Quicksilversteuereinheit piept?
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